Das der Clio Corner-Light hat wissen evtl manche. Aber evtl weiß nicht jeder das sich beim Rangieren des Clios auch beide Nebelscheinwerfer aktivieren. Diese schalten sich dann automatisch aus wenn der Wagen schneller als 10 km/h fährt
Kleiner Tipp zu den Nebelscheinwerfern
-
-
Hat man die Corner-Light-Funktion automatisch, wenn man Nebelscheinwerfer dazu bestellt? Im Konfigurator wird diese Kurvenlichtfunktion übrigens nicht aufgeführt.
-
Dass die meisten Besitzer diese Funktion nicht kennen, liegt daran, dass es kaum wahrnehmbar ist. Vom Kurvenlicht merkt wirklich nicht viel.
-
Bei unserem Laguna III und Clio III ist das Kurvenlicht sehr deutlich wahrnehmbar. Vielleicht auch deshalb, weil das Xenon-Abblendlicht nicht so hell ist wie die LED-Scheinwerfer des neuen Clio.
-
Ich fand das im Clio 3 sehr gut da es im Scheinwerfer integriert war. Jetzt habe ich keine Nebler mehr und vermisse das Licht auch nicht.
-
Uns war die Innenbeleuchtung im Fond (50,- € Aufpreis) auch wichtiger als Nebelscheinwerfer, haben uns die 200,- € dafür gespart. Von einer Bose-Soundanlage und dem großen Display hat man bei jeder Fahrt einen Gewinn, deshalb wurden diese Extras bestellt.
-
Gute Entscheidung. Meine Empfehlung für zukünftige Käufer ist, auf die Nebelscheinwerfer zu verzichten und das Geld in andere Ausstattung investieren. Die Hauptscheinwerfer sind so hell und gut, dass die Nebelscheinwerfer überstrahlt werden. Halogen Nebelscheinwerfer wären durch gelbliches Licht besser gewesen.
-
Kann ich dir nur zustimmen
-
Meine Empfehlung...auf die Nebelscheinwerfer zu verzichten...
Die Hauptscheinwerfer sind so hell und gut, dass die Nebelscheinwerfer überstrahlt werden.
Mein jetziger Megane 4 und die vorherigen hatten auch keine Nebelscheinwerfer. Duisburg liegt,
wie viele sicher wissen, in der Niederrhein-Region und hier taucht der Nebel in der Winter-Saison
seltener und dann auch nur kurzfristig auf. Waschküchenähnliche Strassenverkehrsverhältnisse
gibt's hier schon seit Jahrzehnten nicht mehr und durch den "Klimawandel" ist nicht zu erwarten,
dass sich dies bei uns nochmal ändert.
Die Led-Hauptscheinwerfer sind so hell und strahlen breit gefächert beidseitig über den
Fahrbahnrand hinaus, dass ich ein zusätzliches Abbiegelicht nur als optische Spielerei ansehe,
weil's unterm Strich gesehen absolut nichts bringt.
Sollte es wider erwarten mal so sein, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann, lass ich
schon zur eigenen Sicherheit meinen Wagen stehen.
-
Aber bringen die Nebelscheinwerfer was als Kurvenlicht? Wie breit/gut ist die Streuung der LED Scheinwerfer beim Fahrzeug?