Ich bin mit der Ausleuchtung der LED Scheinwerfer sehr zufrieden und vermisse das Kurvenlicht nicht.
Kleiner Tipp zu den Nebelscheinwerfern
-
-
OK, dann das Geld in was anderes investieren ? wie man vielleicht merkt, ich konfiguriere gerade ein Fahrzeug.....
-
Auf die Nebelscheinwerfer kann man ruhig verzichten. Ich wohne in einem richtigen Nebelgebiet in Nähe der Donau und konnte sie testen. Als Kurvenlicht taugen sie auch nicht viel, sehen aber am Fahrzeug gut aus. 200€ ist auch nicht so teuer.
-
@Filou, bist Du sicher, dass Du Nebelscheinwerfer hast?
-
Deswegen habe ich ja geschrieben, "ich vermisse das Kurvenlicht nicht " .
Ich habe bewusst auf die Nebelscheinwerfer verzichtet. Brauch ich hier im Flachland nicht.
-
Naja, mir gehts primär um das Kurvenlicht und die Ausleuchtung wenn keine Straßenlaterne da ist. In den ländlichen Gebieten von Oberbayern kann es schon mal passieren dass man nur das Licht vom Auto hat
-
Da der Intens die LED-Scheinwerfer hat, brauchst du dir keine Gedanken machen,
dass du wegen fehlender Laternen auf den Strassen nichts siehst:
dazu kommt, dass das Licht breit gefächert ist, auch wenn du durch Kurven fährst;
wofür brauchst du dann noch das Kurvenlicht
Mein Vorschlag:
nachdem du mit der Konfiguration fertig bist, besuche mal einen Renaulthändler
und mache dich vor Ort einfach mal schlau
-
Ach ich habs momentan beim BMW und leuchtet beim Rangieren oder 90° Kreuzung die Seite gut aus.
Ist halt wahrscheinlich nur ein Sicherheitsgefühl.. lieber 200 € investieren als einmal reparieren...
-
Die Hauptscheinwerfer streuen recht ordentlich und überlagern das Kurvenlicht. Das war bei den Franzosen eigentlich immer so. Angeblich ist das gewollt, weil die Straßenschilder besser erkennbar sein sollten. Habe ich mal gelesen.
-
Ach ich habs momentan beim BMW
Dein BMW hat wahrscheinlich noch Halogenscheinwerfer?
Ohne zu übertreiben, aber diese sind verglichen mit mit den LED-Scheinwerfern
"Teelichter"