Hi,
Vielleicht doch nicht ein ganz unbekannter Fehler. In der Renault-App kam eine Meldung zu einer Servicekampagne. So eben direkt einen Termin ausgemacht. „Steuergeräte für die E-Motoren werden neu programmiert“ lautet die Aussage der Werkstatt. Termin in acht Tagen. Da fährt man wirklich entspannt Auto.
Renault Clio E-Tech Hybrid 140 Störung Elektromotor
-
-
Hallo,
sei froh nur 8 Tage warten, bis Du einen Werkstatttermin hast. Ich muss über 2 Monate warten und bin stinksauer. Habe erstmal Renault- Kundenservice eingeschaltet. Keine Kapazitäten frei, geht gar nicht und wenn das Auto nicht mehr läuft? Bin gespannt was Renault dazu sagt. Eine totale Katastrophe 🚨🆘😡👎
-
Hallo,
sei froh nur 8 Tage warten, bis Du einen Werkstatttermin hast. Ich muss über 2 Monate warten und bin stinksauer. Habe erstmal Renault- Kundenservice eingeschaltet. Keine Kapazitäten frei, geht gar nicht und wenn das Auto nicht mehr läuft? Bin gespannt was Renault dazu sagt. Eine totale Katastrophe 🚨🆘😡👎
Bis Renault antwortet vergehen bestimmt 2 Monate 😂
-
Update: Laut Renault soll das Getriebe getauscht werden. Lieferzeit Unbekannt.. 😌
-
Ärgerlich weil vermeidbar seitens Renault.
Bleibt der Leihwagen solange umsonst für dich ?
-
Ärgerlich weil vermeidbar seitens Renault.
Bleibt der Leihwagen solange umsonst für dich ?
Ja soweit schon 😌
-
Wo bekomme is denn den aktuellen Software stand meines Motor raus.
Meiner is Baujahr 12.21
-
Ich habe heute gelesen das der Fehler durch einen frühzeitig verschlissenen 0-Ring zwischen Emotor und Getriebe verursacht werden kann. Weiß da jemand näheres bzw. Sollte man den nicht gleich mitmachen.
verstehe die Sache nicht ganz denn ein Update repariert ja keinen Dichtring 😅
-
Hallo Berlinclio,
es ist nicht ausgeschlossen, dass zwei Fehler aufeinander treffen.
Der Softwarefehler muss nicht unbedingt der Grund für ein zerstörtes Getriebe sein. Das kann durchaus ein defekter O-Ring verursacht haben.
Liebe Grüße
Udo
-
Aber dann verstehe ich nicht warum man diesen 0-Ring nicht gleich mit austauscht beim Rückruf. lieber warten bis es dann kaputt geht. Ein böser Schelm würde jetzt sagen Mann muss nur die Garantie überstehen 😅😅.