Renault Clio E-Tech Hybrid 140 Störung Elektromotor
-
-
Also bin von der Lösung nicht begeistert wenn ich weiß das sich die Dichtung jederzeit verabschieden kann hoffe nur das fliegt mir um die Ohren solange die Anschlussgarantie noch läuft
-
Hallo Berlinclio,
wenn der O-Ring in der OTS enthalten ist, wird der auch getauscht.
Liebe Grüße
Udo
-
Danke für die Info meiner geht morgen weg soll aber nur ne SW-Update kriegen naja war auf jeden Fall kein Fehler die Garantie solange wie möglich zu verlängern.
-
Hoffe einfach mal der Hersteller weiß was er da macht und wird nicht das Risiko eingehen in nächster Zeit etliche Getriebe zu wechseln.
-
Also, ein vermutlich letztes Update: Der “kleine” E-Motor wurde exakt zwei Monate nach dem Auftreten des Schadens ausgetauscht und das Auto fährt wieder. Zumindest theoretisch. In der Praxis sind jedoch Fehler beim Verbrennungsmotor hinzugekommen, was mich dazu veranlasst hat, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Mal schauen, was als Nächstes kommt und was die Zukunft bringt.
-
Danke für die Rückmeldung ja meistens ist das am besten wenn zu viel „rumgebastelt“ wurde läuft das meistens nie wieder so wie vom Werk
-
So nach ein paar Kilometern mit dem Update mein Fazit fährt wie immer, ich bilde mir ein er schaltet sanfter und läuft insgesamt harmonischer kann aber auch Einbildung sein.
-
Mein Empfinden ist das gleiche. Sanfter, harmonischer. Ich bin seit dem Update 2.000km gefahren. Der Verbrauch ist sogar etwas niedriger. Im Moment bewege ich mich bei 4,3 bis 4,6l. Ca. 0,2l weniger als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres.
-
Also glaube auch es ist keine Einbildung heute morgen bei 10 Grad schaltet er kalt deutlich weicher als früher auch der Verbrenner springt an der Ampel nicht mehr so unlogisch. Da muss ich Renault mal loben gut gemacht, Verbrauch ist gleich bei 4,2 Liter.