… oder hofft man nur die Garantie zu überstehen 🙈🙈
Renault Clio E-Tech Hybrid 140 Störung Elektromotor
-
-
Meine Garantie ist abgelaufen. Ich versuche jetzt nur das Problem zu lösen und dann hat sich Renault für mich erledigt. Wenn man Autos auf den Markt bringt mit minderwertigen Teilen ( 4 Rückrufe in zwei Jahren) dann sollte man zumindest so kompetent sein und die reparieren können.
Wie man hört bin ich als Pendler bisschen genervt ohne Auto
-
Kann ich verstehen Qualität war leider nie so doll bei dem Hersteller aber Motoren und Getriebe war früher mal ok da war es halt die Elektrik. Wenn sie den Rest auch nicht mehr hinkriegen bleibt mir nur noch ein Toyota.
-
Hallo jaga,
eh nur vier Rückrufe - beim RFC gab es einige mehr…
Heutzutage werden Prototypen an die Kunden ausgeliefert…
🥲
Liebe Grüße
Udo
-
Halt und auf dem laufenden bitte nix gegen ne freie aber nen fähiger Renaulthändler währe besser gewesen das Getriebe ist zu neu und komplex für die „Allesschrauber“
Wenn freie Werkstatt dann die Autodoktoren ! Selbst wenn die etwas weiter weg sind. Im besten fall bekommen wir dann dort ein Video zu sehen, wie man das Problem lösen kann.
-
Währe nen schönes Projekt gute Idee 👍
-
Wenn freie Werkstatt dann die Autodoktoren ! Selbst wenn die etwas weiter weg sind. Im besten fall bekommen wir dann dort ein Video zu sehen, wie man das Problem lösen kann.
Wenn die nicht auch 16000€ von mir möchten, wäre es eine Überlegung wert
-
Nach über drei Wochen immer noch keinen Fehler gefunden.
Während der Fahrt hat er alle Fehlermeldung rausgehauen die es vermutlich gibt.
Angeblich bin ich der erste Fall.
Kennt jemand diese Problematik beim Clio?
Du bist definitiv nicht der erste Fall. Hab einen nagelneuen Clio gekauft und direkt am ersten Tag auf der Autobahn kamen Meldungen wie „Elektromotor überhitzt“ „Motor zeitweise AUS“. Clio war ZWEI Wochen in der Werkstatt. Wurde nichts gefunden. Nach zwei Wochen wieder auf die Autobahn genau dasselbe Problem. Hatte zum Glück einen guten Mechaniker in der Vertragswerkstatt erwischt. Der hat herausgefunden, dass der Clio einen GETRIEBESCHADEN hat. Er würde Öl in den Elektromotor pumpen. Vielleicht sowas in die Richtung?
-
Das glaube ich alles aber sorry 16 T ist Quatsch Renault muss eine ordentliche Fehlersuche durchführen was soll denn bitte für den Preis alles erneuert werden ? Wahrscheinlich der Verbrenner auch weil die nicht wissen wie man da Öl wechselt ? Sorry für den Sarkasmus aber mit so einer Aussage macht sich eine Renault Werkstatt lächerlich.
-
Die Ölpumpe fürs Getriebe wurde ja zurück gerufen. Kann natürlich sein dass der Austausch zu spät erfolgte. Muss dann nicht der Elektromotor auch gewechselt werden?