Hi dipsy bin ja Deiner Meinung, mit 'ner kleinen Einschränkung
vllt. drücke ich mich ja nur blöd aus, dann seht es mir nach, aber ich versuche es dann noch mal anders:
in D ist es so geregelt, dass
innerhalb geschlossener Ortschaften 50km/h gelten ( ausgenommen 10/20/30-erZonen oder sonstigen Sondergebieten)außerhalb (für PKW) 100km/h gelten
außer es ist eine andere max Geschw. gesondert beschildert.
Nun gilt bei einer Beschilderung noch die Einschränkung, dass diese nur bis zur nächsten Kreuzung/Einmündung gilt, nach der Kreuzung/Einmündung gilt - sofern die Tempo-Beschilderung nicht wiederholt wird - die o.g. grundsätzlichen Vorgaben.
Wird außerhalb ein 70Schild aufgestellt, nach der nächsten Kreuzung aber nicht wiederholt gilt nach der Kreuzung 100km/h.
Wenn nun in der Stadt ein Teilstück 70 ausgeschildert ist, gilt diese also nur bis zur nächsten Kreuzung - es muss kein 50er Schild folgen, danach gilt 50km/h.
Ebenso wenn ein Teilstück 30 ausgeschildert ist, dann auch hier nur bis zur nächsten Kreuzung/Einmündung - danach gilt wieder 50
Sollte nun die Straße im Navi als "50" ausgewiesen werden und es dort eine Baustelle mit 30 eingerichtet worden sein, wird das Navi von der Cam "überstimmt" und die 30 angezeigt..... und an der nächsten Kreuzung greift wieder das Navi - checkt ob ein Schild erkannt wurde..... und wenn kein neues 30er Schild erkannt wird, springt die Anzeige wieder auf 50.
Deswegen meine Äußerung, dass die Cam die Karten "überstimmt"
Ist übrigens kein reines Clio Thema .... auch die mit dem * haben da ihre Probleme
bei der letzten * - Klasse war es auf Autobahnen echt schlimm, die hat extrem häuft die 60er Beschilderung an Raststätteneinfahrten als "Tempobegrenzung" auf der BAB Fahrbahn gehalten und erst nach der Vorbeifahrt an der Raststätte das Meckern aufgegeben
VG Dirk
edit:
neue Infos erhalten, damit fällt die Argumentation in Sich zusammen ....
warum aber der Effekt so bei den Autobahnraststätten auftritt, kann ich nach den neuen Infos nicht mehr logisch nachvollziehen