Start-Stop automatik und der Turbo
-
-
Kann ich bestätigen, eine minimale Bewegung des Lenkrads reicht aus und der Motor springt an. Habe mich am Anfang auch gewundert warum der Motor plötzlich startet.
-
Moin,
im Stand passiert da bei meinem nichts wenn ich am Lenkrad drehe ...Wenn ich aber leicht rolle (<5km/h) bspw bergab im Stau .. dann geht die Zündung an und die Servo greift .... >5km/h springt die StartStopp wieder in "Go"
VG Dirk
edit: gerade noch einmal getestet - nichts passiert beim/mit dem Drehen des Lenkrades
-
Er springt nur an, wenn StartStop Automatik an ist,also Zündung ist bereits an und grünes "A" im Kreis leuchtet.
-
ja - genau so macht er es beim Treten der Kupplung (leichtes Berühren/Treten reicht da schon)
und auch wenn ich die Bremse 3x kurz hintereinander betätige
dann springt er aus dem "StartStopp-Schlaf" an ....
...aber meiner schläft ruhig weiter, wenn ich am Lenker drehe (auch ne 1/4 Drehung macht da nichts)
wird wohl an den unterschiedlichen Typen liegen "Automatik, eTech, reine Verbrenner mit Schaltung"
-
Hallo,
da muss man unterschreiben zwischen Automatik und Handschalter. Bei Automatik springt der Motor bei aktivem Start/Stop dann an, wenn man am Lenkrad dreht, das Gaspedal antippt oder bei eingeschaltetem Tempomat die Plus-Taste links am Lenkrad drückt.
Liebe Grüße
Udo