Hallo liebe Community,
ich plane den neuen Facelift Clio mittels Finanzierung zu kaufen. Dabei stellen sich mir aber eine Menge Fragen, da dies mein erster Neuwagenkauf wäre.
Ich versuche meine wirren Gedanken so gut es geht irgendwie nieder zu schreiben
Wenn ich jetzt den Neuwagen bestelle, dauert die Lieferzeit meines Wissens nach 4-6 Monate. Die Finanzierung läuft ja erst bei Anlieferung? Da ich aber noch nen gebrauchten habe (Opel Adam, BJ12.2016, 90PS) würde ich den schon gerne zu Geld machen, sind ja schon noch (je nach Schätzung 8-9500€), die ich gerne da mit reinfließen lassen würde. Aber ich will und kann jetzt nicht ein halbes Jahr auf mein Auto verzichten, weil ich es schon vorher verscherbelt habe
Zudem: Beim Renaulthändler würde ich sicherlich sehr viel weniger für bekommen als wenn ich ihn woanders verkaufe.
Und apropos Finanzierung. Die Renaultfinanzierung hat ja höhere Zinsen als z.b. die Targobank. Aber letztere macht natürlich nur nen Autokredit mit günstigen Zinsen wenn ich denen den Fahrzeugbrief innerhalb kurzer Zeit zu sende.
Kurze Frage, langer Sinn: Wie habt handhabt Ihr das, wenn Ihr euren Neuwagen finanzieren und gleichzeitig den alten Wagen mit reinfließen lassen wollt, ohne allzu lange ohne Wagen dazustehen?
Liebe Grüße