Hab jetzt 6000km drauf, ruckeln tut er natürlich immer noch. Verbrauch 5,3. Läuft mit Ausnahme von dem Kaltstart geruckelt sehr gut. Ab und zu Neustart des Easylinks.
Clio 5 Facelift erster Eindruck
-
-
Hallo Waidler,
der EasyLink Neustart könnte durch eine nicht entfernte Transportsicherung im Sicherungskasten verursacht worden sein. Prüfe, ob der Kabelbinder (Fähnchen“ entfernt wurde und die Sicherung ganz reingedrückt (zwei Rasten) wurde.
Das Ruckeln kann ich leider nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich hab auch kein Ruckeln.
-
Das Ruckeln ist ein Problem des TCe 90 Motors. Das Internet ist voll damit. Auf den ersten 500 Meter ruckelt er halt in einen bestimmten Temperatur Bereich. Hatte auch schon viele Werkstätten mit dem Problem besucht. Keiner konnte es abstellen. Vielleicht gibt's bald ein neues Update, Standard-Antwort. Ist jetzt auch nicht so tragisch, einfach sehr früh hoch schalten und ganz vorsichtig mit dem Gasfuß auf den ersten Metern umgehen. Ist es zu Beispiel Minus 5 Grad, tritt es nicht auf. Da wird der Motor denke ich fetter gefüttert. Bin aber trotzdem mehr als zufrieden mit dem Clio. Der Vorgänger Captur 2 mit Tce 140 Motor hatte da mehr Probleme gemacht. Ich sage nur Rasseln. Wünsche allen eine gute Fahrt.
-
Hallo,
das wird durch Euro 6d geschuldet sein. Das AGR darf ja nicht mehr abgeschaltet werden und muss bei allen Betriebsbedingungen NOx durch Abgase in den Ansaugtrakt reduzieren. Die Abgase im Ansaugtrakt senken die Verbrennungstemperatur, wodurch weniger NOx entsteht.
Liebe Grüße
Udo