Da sich die Markteinführung so verspätet, bin ich gespannt ob der Hybrid gleich kommen wird.
Renault Clio 5 - Motor - Motorenauswahl
-
-
Bis jetzt sind beim Konfiguration nur zwei Motorversionen bis jetzt vorhanden: 100 PS und 130 PS. Die Saugermotoren sind noch nicht zu erblicken.
-
Die werden auch nach und nach erst kommen, mich würde nicht wundern wenn mit diesen beiden Motoren "gestartet" wird
-
Gehe ich auch davon aus, die Presse hat ja immer andere Informationen erhalten. Der Hybrid wird ja erst nächstes Jahr kommen. Die 100 und 130 PS sind doch in Ordnung, wer will denn schon mit 70 PS oder so rumgurken
-
In Österreich wird es weiterhin einen Diesel geben. Dort kann man den dci 115 konfigurieren. Der ist sogar sauberer als der Benziner. 94 Gramm CO2 beim Diesel und 99 Gramm Co2 beim Benziner.
DUH hat wieder ganze Arbeit geleistet
-
In Österreich wird es weiterhin einen Diesel geben. Dort kann man den dci 115 konfigurieren. Der ist sogar sauberer als der Benziner. 94 Gramm CO2 beim Diesel und 99 Gramm Co2 beim Benziner.
DUH hat wieder ganze Arbeit geleistet
Dieselfahrzeuge haben prinzipiell weniger CO2 Ausstoßung. Das weiß auch die Deutsche Umwelthilfe. Darum geht es ja auch nicht. Es geht um den Stickstoffwert und da sind Dieselfahrzeuge wieder schlechter. Deswegen haben alle neuen die Harnstoffzuführung (Ad Blue) um das Stickstoff zu binden und zu verarbeiten.
-
Die Motorenauswahl bleibt wohl erst einmal bei dem was angeboten wird. Der Hybrid ist schon auf den Herbst 2020 verschoben worden.
Renault prüft genau die Absatzzahlen, eventuell könnte es dann noch einen Diesel geben. Allerdings erfolgt diese Prüfung nur 1x im Jahr.
-
Wie bitte wollen die denn prüfen ob sich ein Diesel gut verkaufen würde, wenn doch erst überhaupt keiner angeboten wird
-
Laut Autohaus, schauen die sich die Verkaufszahlen an und es gäbe wohl auch Umfragen.
-
Was ein Nonsens... Wenn kein Diesel angeboten wird, werden auch keine bestellt und es wird auch nicht nachgefragt
Aber Renault wird in 6-8 Wochen schon wissen was sie machen