Start/Stopp Automatik

  • Start-Stop ging schon an der ersten Ampel bei der Abholung und auch heute bei -3 Grad an der ersten Ampel nach 90 Sekunden Fahrzeit,

    obwohl ich sowohl Lenkrad-, Sitz- und Heckscheibenheizung anhatte.

    Beobachte mal, ob es so bleibt. Bei mir hat es die ersten Wochen auch hervorragend funktioniert. Mittlerweile, bei recht viel Kurzstrecke, funktioniert Start-Stopp selten bis gar nicht, unabhängig von der Außentemperatur.
    Kenne ich von anderen Automarken aber auch, von dem her für mich weniger ein Problem beim Clio.

  • Rede doch dein Auto nicht gleich kaputt sondern versuch zu verstehen was da für dich arbeitet. Am besten legst du dir das Driving Eco mal als Widet ab, dann siehst du wie viele Kilometer du im Schub unterwegs warst. Es ist ein gravierender Unterschied ob du Autobahn fährst, Landstraße oder Stadt. Dazu kommt dein Fahrverhalten, ich zum Beispiel fahre locker 60 % meiner Strecke mit dem linken Daumen ohne die Pedale zu nutzen.


    greetz dipsy

    Keine Anrede, kein Grußwort, keine Antwort.

    Niveau ist keine Handcreme.

    Einmal editiert, zuletzt von dipsy () aus folgendem Grund: Schreibfehler am Handy. Danke für den Hinweis.

  • Dann si d wir sehr ähnlich!

    Ich fahre 90% Überland. Und laut Anzeige derzeit in der zweiten Füllung mit 5,0-5,1 Liter im Schnitt.

    Also rollen lasse ich ihn sicherlich genug.

    Glaube bin bei 84 oder 86 Punkten im grünen...

    Als Busfahrer lernst Eco-Driving mit viel Schubbetrieb, daher kann es definitiv nicht an der Ladung liegen, zumal ja dann ne Meldung käme, warum es nicht geht.

    So ist einfach nur das A im Kreis durchgestrichen und es geht nicht.

  • Ja okay das ist komisch, ich bekomme die Meldung Batteriladung mit dem Schreibfehler oder Wärmekomfort.

    Sind das die Verbrauchswerte vom Boardcomputer oder errechnet? Damit bist du bestimmt der King of Ecodriving.


    greetz dipsy

    Keine Anrede, kein Grußwort, keine Antwort.

    Niveau ist keine Handcreme.

  • Auf alle Fälle ist mir bei der Spielerei heute morgen aufgefallen, dass der Boradcomputer die Daten nur vom Easylink erhält. Ein zurücksetzen des Eco Monitor setzt auch den Boardcomputer zurück. Das erklärt warum der Boardcomputer beim Absturz des Bosch Easylink auch zurück gesetzt wird.


    greetz dipsy

    Keine Anrede, kein Grußwort, keine Antwort.

    Niveau ist keine Handcreme.