Ich finde die Funktion im Stadtverkehr wenn ich zur Arbeit fahre sinnvoll, da gibt's etliche Ampeln die ewig auf rot stehen. Ja eine "tolle " Regelung der EU
-
-
-
Also ich nutze Sie gerne und bisher hat sie immer tadellos funktioniert. An einem Kreisverkehr Kuppel ich einfach garnicht aus dann geht der Motor auch nicht aus. Für die kurze Zeit lohnt das nicht wirklich.
-
Beim Automatik gibt es nichts auszukuppeln, der Motor geht aus wenn die Räder stehen und du auf der Fußbremse bleibst, und das musst du ja damit das Fz. nicht „kriecht“
-
Mein Megane war auch ein Schalter, da war es auch angenehmer mit der SSA, aber nun beim EDC sieht die Sache wieder anders aus.
-
Haha ein Vorteil beim kuppeln ?
-
Ich bin mein ganzes Leben bisher Schalter gefahren, habe nun auf den EDC gewechselt, möchte ihn nicht tauschen, ein Schalter kommt mir nicht mehr ins Haus.
So das war jetzt OT
-
Beim EDC kann man aber sozusagen mit dem Bremspedal das Abschalten regulieren. Wenn man anhält und nicht ganz durchdrückt, bleibt der Motor an! Es gibt auch eine Meldung im Tacho/ Display, das man für SSA die Bremse fest drücken soll. Hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich es gemerkt habe.
Trotz allem schalte ich die SSA meistens direkt aus.
-
mit dem Bremspedal das Abschalten regulieren
Mal ehrlich...wofür ist die Bremse da...zum experimentieren ?
-
Den richtigen Druckpunkt habe ich noch nicht gefunden