Ich bin anfangs fast wahnsinnig geworden, weil manchmal der Motor aus ging, manchmal nicht. Irgendwann habe ich zufällig diese Anzeige (unten in der Mitte unter dem Tacho) gelesen. Und ja, ist etwas nervig und man verkrampft etwas im Fuss. Daher schalte ich meistens auf Dauerbetrieb. Ich hab im reinen Stadtverkehr mit dem ständig Aus/An nach wie vor auch ein komisches Gefühl. Spart man wirklich mehr als ein Anlasser kostet? Aber das ist auch OT.
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Keine Bange, der Anlasser ist für das ständige Start/Stop ausgerichtet,
sogar die Batterie (kostet auch einiges mehr, als eine normale)
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na dann .... ☺️ vielleicht gewöhne ich mich noch daran ...
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an's eingeschaltet lassen oder lieber ausschalten nach dem Start,
weil's sich "angenehmer" fährt
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sudo rm - rf
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Laut Wikipedia:
Startergeneratoren werden derzeit überwiegend bei Mildhybridfahrzeugen mit einem 48-Volt-Bordnetz verwendet.Wieviel Volt hat unser Bordnetz??
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Die normalen Versionen (auser E-Tech) haben ein 12V Boardnetz
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Guten Abend,
Ich habe seit Freitag meinen Clio 130TCE Automatik und bin auch super zufrieden. Nur wenn ich in P Schalte, dann schaltet sich der Motor aus und wieder an. Hat noch wer das Problem ?
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Das ist kein Problem mit dem Getriebe, sondern mit der Start/ Stopp Automatik. Daher habe ich es einmal hierher verschoben.
Besprochen wurde es bereits....
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Diese Start / Stop Automatik ist schon echt nervig wenn man bremst und anhält, dann auf P schaltet geht der Motor aus und dann gleich wieder an. Wer weiß, was sie sich da bei der Programmierung gedacht haben. Das kenne ich vom Clio 4 und Kadjar (beides EDC) nicht so, dort bleibt der Motor aus.