Manuelles Update Easy Link

  • Hallo,


    Das mit der Fehlermeldung scheint denke ich auch nur ein Bug zu sein. Tritt nämlich bei mir nur auf wenn es am Tag regnet (also das Licht an ist) und ich dann den Motor abstelle. Außerdem steht die Meldung nur etwa 2 Sekunden im Bildschirm. Eine richtige Fehlermeldung würde länger stehen bleiben und vor allem einen Fehler in den Fehlerspeicher ablegen. Dies ist auch nicht der Fall.


    Grüße

  • Hallo hbk08,


    nach dem Update sollte alles weiter funktionieren.

    Es bleibt aber immer ein gewisses Risiko, dass etwas schief läuft.


    Offiziell muss gemäß Renault ein Radio der Branch 1 auf Branch 2 ausgetauscht werden. Das Funktion nur, wenn ein Problem besteht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo hbk08,


    das ist korrekt, in der Werkstatt muss na h dem Update der Installationsdatrnträger nochmals mit Alliance Upd@te verbunden werden und das erfolgte Update bestätigt werden.


    Sollte man das Beanch 1 Radio selber auf die Software der Branch 2 updaten, wird man wohl keine weiteren Updates erhalten.


    Die Dienste sollen laut Berichten in diversen Foren angeblich funktionieren.


    Mein Fahrzeug hat Garantie und ich habe die Freigabe für einen Radiotausch. Der reklamierte Fehler ist Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung ändert sich ständig.

    99% ist mir zu hell. Ich stelle 25% ein. Nach fast jedem Motorstart schaltet die Leuchtstärke meistens auf 99% oder manchmal auf Null.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udo,


    Könntest du mir die Berichte bitte zusenden? Würde mich da auch gerne mehr einlesen wollen.

    Ich würde das Update manuell machen, wenn ich 100% sicher sein kann, dass danach die TomTom Dienste und die SIM weiterhin wie gehabt funktionieren.


    Und warum muss in der Werkstatt das Update nach dem Update bestätigt werden? Was macht das im Hintergrund?


    Gruß,

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    diese Beiträge sind in den Tiefen von mehreren Foren. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich die Rückmeldungen wieder finden muss.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo,


    Ich würde auch gerne das Update für Branch 1 durchführen.

    Ich habe alles runtergeladen und auf einen USB Stick (SanDisk, 64GB) entpackt.


    Ich habe eine Frage und ein Problem:

    1. wie kann man bitte einen 64GB Stick mit FAT32 formatieren? FAT32 Maximale Größe ist 32GB? Klar kann ich eine 32GB Partition erstellen, aber warum brauche dann überhaupt einen 64GB Stick?

    2. ich habe also den 64GB mit NTFS formatiert und bekomme beim einstecken direkt die Fehlermeldung „Die Update-Datei auf ihrem USB-Stick ist beschädigt. Bitte starten sie den Download erneut“. Liegt das an NTFS?


    Anzahl der Dateien und Größe aller Dateien stimmen mit der Anleitung überein.


    Danke

    Gruß

  • Hallo neo91,


    Linux oder das angegebene Minpartitionstool werden dir helfen.

    Denn benötigst du weil das EasyLink das Image entpacken muss bevor es die Firmware flashed.

    Es steht dir natürlich frei direkt per JTAG zu flashen.

    It's up to you.


    greetz dipsy

    Keine Anrede, kein Grußwort, keine Antwort.

    Niveau ist keine Handcreme.