Manuelles Update Easy Link

  • Bevor ich jetzt irgend nen Mist baue und nach 9 Seiten lesen:

    Kann man das auch mit einem 7er Display machen?


    Die Dateien hab ich schon gefunden. Und mein Branch 1 wird ja nix mehr geupdatet. Also mach ich es eben manuell.

    Firmware Flashen oder solche Dinge mache ich nun schon seit Jahren also warum auch nicht am Clio 😂

  • Versuch 1:

    Fehlschlag

    Update Dateien beschädigt X/


    Na gut dann halt nochmal runterladen. Und nochmal entpacken.


    Ansonsten Versuche ich morgen mal nen anderen Stick.

  • So hat geklappt.

    IMG_6358.jpg


    Jetzt kam auch wie eingestellt direkt nach Motor aus die Ecotrip Zusammenfassung.


    Ansonsten sieht es ein wenig anders aus. Am Anfang hat es ganz schön geruckelt nach hochfahren.


    Im Klang Menü hab ich jetzt ganz andere Optionen. Auch einen neuen Menüpunkt Sprachassistent Lautstärke.

  • NegativPunkt zum Thema Update auf Branch 2:

    Die Datenschutzwarnung nervt jetzt jedesmal beim Hochfahren.
    Beim Branch 1 Firmware war nach Ausschalten Datendienste Ruhe.
    Jetzt kommt egal ob AN oder AUS jedesmal dieses PopUp für 10sek. Entweder mit Hinweis Datenübertragung aktiviert oder Datenübertragung ist deaktiviert.
    Naja. Ein Tot muss man wohl immer sterben.
    Zumal mir die Datenübertragung absolut garnix bringt. Bisher wird mir in der App nix angezeigt.

    Habe nämlich jetzt rausgefunden das ich bei myrenault die Übertragung des Kilometerstandes/Restreichweite für 14,90Euro/Jahr buchen könnte.
    Angeblich auch den Standort Fahrzeug wo ich mich wieder frage wie genau das gehen soll ohne GPS. (oder ist trotz nicht vorhandener Navigation ein GPS-Modul verbaut?)
    Ganz ehrlich dafür extra eine Kreditkarte organisieren? Nope da verzichte ich drauf.

    Andersrum wäre es ja schon traurig wenn kein GPS Modul drin wäre und das E-Call-System nur auf die Netzprovider zugreift.
    Dann wundert mich als aktiver FFw-ler nicht das E-Call Auslösungen stellenweise so dermaßen weit ab von der Realität sind grad hier im Grenzbereich Thüringen/Bayern.

  • Hallo Andy,


    scheinbar fährst Du ein Grundmodell, daher fehlt der Regensensor und sonstige Ausstattungsdetail. Ohne Navigation macht GPS keinen Sinn. Das wird ganz bestimmt fehlen. Die Position über Mobilfunk zu orten, ist wohl im Rahmen der Vorschriften.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Joa und wir als FFw dürfen den Quatsch mit der Mobilfunk Ortung dann ausbaden 😂ist ja im Rahmen des Gesetzes ist nur trotzdem viel zu ungenau. Egal. Ich bin trotzdem zufrieden bisher.