Manuelles Update Easy Link

  • Ich kann mir nur denken das Renault als Firma da sogenannte "TakeDowns" macht.
    Deswegen stell ich die Daten auch ehrlich gesagt nicht auf meinen Clouds zur Verfügung auch wenn ich die kurz vor Abschaltung Telegram Link runtergeladen habe.

    Dasselbe gabs / gibts bei der Mazda Software.
    Mazda hat für alte Modelle eine Umrüstung auf Apple CarPlay / Android Auto angeboten und zwar echt für viele Modelle. Und bis Baujahr 2013 rückwirkend.
    Da kommt ein neues USB-Hub in die Konsole und eben eine Softwareänderung wird aufgespielt. (Kostenpunkt 289Euro + Zeit Mazda-Mechaniker)

    Ganz schnell gabs dann USB-Hubs nachzubestellen (ali und amazon) für 30Euro und die Software lag auf zig Clouds rum.
    Die wurden rigoros (gab sogar Anwaltsschreiben an private Clouds oder eben an den Nutzer der Cloudanbieter) gelöscht seitens Mazda.
    Da musste man schon tief suchen um an die Software zu kommen. Und glück haben das die nicht schon wieder gesperrt waren.

  • Hallo Andy,


    ich würde niemals Software über eine Cloud öffentlich zur Verfügung stellen, nur privat.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo @all,


    getreu dem Motto "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" sollte jeder wissen wen man fragen kann. @Andyxmas und uh_newyork dieses Lamentieren nach dem Motto "Ich habe es ja." nutzt niemand.


    greetz dipsy

    Keine Anrede, kein Grußwort, keine Antwort.

    Niveau ist keine Handcreme.

  • Hä was geht bei dir ab?


    Ich habe weiter oben geschrieben das der Link leider down ist und lediglich eine Begründung Geschrieben warum ich es nicht irgendwo zur Verfügung stelle.


    Wenn du das machst oder Ideen hast es zur Verfügung zu stellen ist doch okay.

    Dann freut es das Forum.


    Der netterweise weitere Seiten vorher zur Verfügung gestellte Telegram Link war jedenfalls beim letzten Mal schauen down.