Dashcam Hardwirekit beim Facelift verlegen

• Kurze Zwischenfrage...

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine VIOFO für den Clio zuzulegen, zur Zeit fahre ich noch mit einer Cam die über dem Innenspiegel gefestigt wird und eine mit Saugnapf im Twizy. Ohne Cam möchte ich nicht mehr unterwegs sein. Unter anderen damit schon einen Unfall zufällig aufgenommen, war nur Blechschaden und sie haben sich ohne meiner Aufnahme geeinigt.

Aber nun zur Frage. Wie ist es mit dem Ausbau, Cam mit dem Werkzeug von dem statischen Pad abhebeln dann einfach das Pad abziehen?

Der Clio ist nur geleast und die Cam muss ruckstandlos und schadlos entfernt werden können.

Bei mir wird es wohl ehr die A119 werden.

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Hallo joebef,

In der Regel wird ja eine transparente Folie auf die Innenseite der Scheibe geklebt (hält meines Wissens nach statisch ohne groß Kleber zu nutzen) und darauf dann mit doppelseitigem Klebepad die eigentliche Kamera. So lässt sich die Kamera dann irgendwann komplett Rückstandsfrei entfernen. Kurz ja, einfach abhebeln. Eher Arbeit gibt es mit der Verkabelung. Wenn die Stromzufuhr mit einem Hardwirekit zum Sicherungskasten verlegt war, macht es natürlich etwas Arbeit es wieder zu entfernen. Aber auch das lässt sich sicherlich Rückstandsfrei entfernen.

LG

Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

Einmal editiert, zuletzt von Franzbroetchen ()

• ...

Bei mir wird es wohl ehr die A119 werden.

Ich würde dir die A119 Mini 2 empfehlen, gibt es gerade bei Viofo.nl für 102,- Euro. Die "alte" A119 V3 habe ich zurzeit noch im Qashqai verbaut, wird aber bald durch die Mini ersetzt.

Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

- Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

bestellt am 08.02.24

abgeholt am 03.06.24

• Franzbroetchen

Das hält dann auch richtig, also die Folie? Kann ich mir kaum vorstellen.

Bela

Genau die meinte ich, die A119 Mini 2, Tests habe ich schon von der A119 Mini 2 gesehen, die sollte reichen.

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love: