Renault Clio 5 TCE140 3te Inspektion

  • Hey Clio Community,


    ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon 3ten Service hinter sich hat?

    Mein Clio hat jetzt 44k Km geknackt, müsste dieses Jahr den 3ten Service machen inkl. TÜV.


    Ich frage mich jetzt, was alles gemacht werden muss und ob ich das bei Renault machen lassen soll wegen der Garantie oder in einer

    anderen Werkstatt.

    Ich hatte für die vorherige Inspektion 400€ gezahlt, was nur Ölwechsel, Filter etc. beinhaltet hat, was meiner Meinung nach langsam

    echt teuer für so ein kleines Auto.


    Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

  • Hallo,


    Die 3. Inspektion ist ja nur Service A, also ohne Ölwechsel. Das dürften so 150-170 Euro werden. Plus 150 Euro für HU/AU.

    Bei dem "Kleinen" sind ja immerhin 5,4 Liter Premiumsauce drin (unser BMW 2,0 4-Zyl hat z.B. nur 5 Liter) für 25-30 Euro/Liter. Das summiert sich natürlich. In der Garantie würde ich zu Renault gehen.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo, schau mal hier:


    Darunter ist nochmal die komplette Rechnung. --> #177

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo, schau mal hier:


    Darunter ist nochmal die komplette Rechnung. --> #177

    Hallo, danke dir Kusa!

    darf ich mal fragen, wie viel Km du hast? ich werde denk ich meinen bei 50000km machen. Da wird bestimmt Ölwechsel etc. dazu kommen