Guten Tag liebe Gemeinde,
Welche Marke oder Sorte von Autobatterien habt Ihr eingebaut, oder einbauen lassen, wenn die Original Batterie vom Clio5 in die Jahre gekommen ist?
Ich selbst habe ein Clio5 vom Baujahr 2020, (3333BLQ). Da die Leerlaufspannung bei 12 V liegt und außer Start & Stopp alles funktioniert und auch noch immer o.B. anspringt, würde ich mir die Zeit nehmen und meine Batterie austauschen um bösen Überraschungen vorzubeugen. Da die Original Renault Batterie bei meinem Händler, ich finde schon relativ teurer ist mit 348 € würde ich gern auf eine andere Batterie Marke wechseln. Nun würde ich gern auf eine AGM wechseln, komischerweise hat mein Renault Händler für meine Baureihe gar nicht offiziell zur Verfügung. Ich würde zum Beispiel gern die
VARTA SILVER dynamic AGM
Europäische Typ-Nr. (ETN): 560901068
Artikel-Nummer: 560901068J382
Kurzbezeichnung: A8
Strichcode: 4016987165508
einbauen oder ähnliches, bin aber etwas verunsichert dadurch, dass sie nicht passt, von der Größe oder von Boden. Deshalb bin ich auf Tipps hier angewiesen. Eine weitere Frage ist, was mir unklar ist, wie versenden eigentlich die meisten online Anbieter die Batterien, werden die wirklich mit der Post versendet?
Mit freundlichen Gruß.