Batterie der KeyCard

  • Tach zusammen,


    mal eine Frage in die Runde.


    Wie lang hält bei euch die Batterie in der KeyCard ??



    Ich muss meine regelmäßig alle 2-3 Monate tauschen und dabei ist es völlig egal ob ich "billige" oder Marken Zellen nehme.


    Kann ja eigentlich nicht richtig sein, aber lt. "dem freundlichen" sei das völlig in Ordnung

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Bei mir hat die erste Batterie 2 Jahre (ca. 40kkm) gehalten. Kann aber gut sein das es mit der Anzahl der Fahrten zu tun hat. Bin wenn dann immer länger unterwegs.

    Clio V TCe 130 Intense (ACC, 9 Zoll Navi, Winterpaket)

  • Alle 2-3 Monate finde ich schon sehr kurz!

    Bei uns muss ich alle 1-2 Jahre die Batterie tauschen.

    Würde zum Versuch mal nur den Ersatzschlüssel benutzen.

    Evtl liegt das Problem an der KeyCard.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • habe bei nun 2,5 Jahren in beiden Schlüsseln nun jew. 1x die Batterie getauscht.

    also beim Schlüssel den wir hier nutzen und auch bei dem, der nur als Reserve zu Hause im Schrank liegt


    Öffne den Wagen aber selten per Knopfdruck - meist "Keyless", daher eigentlich in etwa gleiche "Belastung" der Schlüssel

    und somit nachvollziehbar, warum der "Reserveschlüssel" auch leer war....


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo hardy76,


    die Fernbedienung/Keycard sendet häufiger wenn sie abgefragt wird. Diese Abfrage kann auch durch andere Fahrzeuge initiiert werden, eventuell legst du die Karte zuhause oder wo sie am häufigsten liegt mal in eine Blechdose.


    greetz dipsy