Hallo luiwurst,
die Funktion ist immer die gleiche. Die Unterschiede zwischen den Versionen sind unbekannt. Die Software wird laufend verbessert. Manchmal geht was schief, wie bei der 32321.
Liebe Grüße
Udo
Hallo luiwurst,
die Funktion ist immer die gleiche. Die Unterschiede zwischen den Versionen sind unbekannt. Die Software wird laufend verbessert. Manchmal geht was schief, wie bei der 32321.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die 30637 wird seit 09.07.2024 auch ota verteilt.
Liebe Grüße
Udo
Guten Tag allerseits,
ich habe einen Clio V mit EZ 10/2024 vor 2 Wochen beim Discounter (Autoland) gekauft. Es ist wohl ein Re-Import mit Auslieferungsland Ungarn. Die Software-Version ist 283C30637R.
Die Ausstattung lässt auf einen Evolution schließen, hat aber tatsächlich eine Rückfahrkamera.
Bei Abfrage der Fahrzeugdaten erscheinen alle Connected- Services als aktiviert. Auch Karten- Updates werden mit Vers.Nr. 2025.1 gelistet.
Was mir fehlt, ist die werkseitige Navigation und die Möglichkeit, in der Tachoeinheit eine analoge Ansicht der Geschwindigkeit einzustellen.
Renault bietet auf meine Nachfrage ein Easylink Update auf Version 283C33813R und eine Aktualisierung des Telematik-Steuergerätes auf Version 282777931R an.
Fehler wurden bisher im Fahrzeug nicht angezeigt. In der MyRenault- App allerdings ist es nicht möglich, den Standort des Fahrzeugs abzurufen und/oder eine Route zu planen.
Nun meine Frage: Macht eine Aktualisierung vor diesem Hintergrund Sinn und bringt die Navigation (nicht AndroidAuto) auf das EasyLink oder sollte ich das lassen und bei der ersten Wartung den freundlichen Vertragshändler bitten sich dessen mal anzunehmen.
Beste Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
bei Clio der Phase 2 wurde der Tacho-Style dem von Fahrzeugen mit openR Link angepasst. Es gibt keine Möglichkeit, eine Analoganzeige der Fahrgeschwindigkeit auszuwählen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
zunächst vielen Dank für das schnelle Feedback. Leider ist das bei meinem Clio nicht der Fall.
Ich habe unten mal die verschiedenen Modi angehängt. Sehen alle ziemlich gleich aus. Ich hoffe, Du kannst das erkennen.
Nun frage ich mich natürlich, ob man das irgendwie ändern kann und wie...
Liebe Grüße,
Andreas
Wenn du keinen MySense Schalter hast lässt sich die Ansicht nicht ändern
Ich danke Euch beiden für die Infos. Dann kann ich mir die Suche sparen und wieder ruhig schlafen....
Liebe Grüße,
Andreas
Hallo Mapei,
ich habe mich leider verschrieben, nämlich das Wort KEINE vergessen (wohl legasthenischer Anflug). Bei Phase 2-Modellen gibt es KEINE Möglichkeit, den Tachostyle zu ändern.
Liebe Grüße
Udo
Moin Udo,
vielen Dank. Dann brauche ich mich nicht um System- Updates zu kümmern. Du weißt ja: "Never Change a running System".
Liebe Grüße,
Andreas