Sportpedalen nachrüsten

  • Hallo Leute,


    habe mir heute die Sportpedalen beim Händler bestellt. Möchte die gerne selber einbauen und wollte mal fragen, ob die einfach nur an die vorhandenen Pedalen angeschraubt werden.

    Ich weiß noch aus dem warte Forum, dass sich einer die auch bestellt hat und selber eingebaut hat. Vielleicht liest er das ja hier?

    Vielleicht hat jemand anders von euch die schon eingebaut. Wenn nicht, dann werde ich wenn ich sie bekomme natürlich mal ein Foto machen und eine kleine Anleitung, wie man sie selber einbaut.

    Grüße an alle

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung, Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 ,

    07.Juni geplante Übergabe :P

    6 Monate von Bestellung bis Abholung.

  • Hallo!


    Also ich kenne es nur so, dass die bisherigen Gummibezüge abgezogen werden und man die Alupedale (mit einer Unterseite aus Gummi) über die Pedale zieht.

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024

    Geliefert an den Händler am 21.06.2024

    Ausgeliefert am 11.07.2024

  • Ok das hört sich ja einfach an. Das Autohaus wollte nämlich einen Termin für die Montage ausmachen. Da habe ich mir gesagt, das kann ich doch selber machen Mal schauen wenn sie da sind. Wenn noch jemand Infos hat immer her damit.

    Ansonsten werde ich dann berichten.

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung, Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 ,

    07.Juni geplante Übergabe :P

    6 Monate von Bestellung bis Abholung.

  • Hallo!


    Also ich kenne es nur so, dass die bisherigen Gummibezüge abgezogen werden und man die Alupedale (mit einer Unterseite aus Gummi) über die Pedale zieht.

    Das kann ich bestätigen, zwar nicht beim Renault, aber muss gleich funktionieren.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Super chef5665 dann weis ich Bescheid.

    Sollte also machbar sein :)

    Habe noch den multifunktionshaken an der Kopfstütze bestellt nebst Kleiderbügel.
    Bisschen was zum basteln.

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung, Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 ,

    07.Juni geplante Übergabe :P

    6 Monate von Bestellung bis Abholung.

  • Bei lzparts gibts ein ausführliches Video zur Montage der Pedale - wer sichs anschauen will. Sieht sehr easy aus und sollte jeder selber schaffen.

    Ich liebäugle schon seit ich den Kleinen hab mit den Pedalauflagen, sind mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer für Teile, die ich maximal beim Einsteigen sehe. Die billig-Alternativen von Ali will ich aber auch nicht, da ich der Qualität einfach nicht traue (man stelle sich nur mal vor die Auflage des Bremspedals geht bei ner Vollbremsung plötzlich futsch… Grusel 🥶)

    Clio 5, Techno TCE90 in Dolomit-Grau, EZ: 07.03.2024

    Look-Paket

    Winterpaket

    Ersatzrad

    Mobiler Kofferraumboden

  • Hier die Preise bei Renault, wobei LZParts auch Originalteile verkauft.


    Zubehör kompatibel mit Ihrem {model} – Renault


    Für Automatik ist Renault günstiger und für Schalter teurer.

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024

    Geliefert an den Händler am 21.06.2024

    Ausgeliefert am 11.07.2024

  • Hallo,

    ich habe meine wegen Mitsubishi bei natürlich Mitsubishi bestellt. Ich meine da zahle ich 109€ .

    Das ist natürlich erheblich teurer.

    Die Frage wäre ob ich diese auch bei einem Renault Händler kaufen könnte und abholen ohne einen Renault zu fahren?

    Grüße

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung, Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 ,

    07.Juni geplante Übergabe :P

    6 Monate von Bestellung bis Abholung.

  • Warum solltest du einen Renault besitzen müssen und Teile zu kaufen? Solange du das Teil bezeichnen kann ist oder eine Teilenummer hart werden sie die alles verkaufen.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love: