Automatikgetriebe

  • Moin mein clio5 e tech Baujahr 2024 hatte folgendes Problem auf der Autobahn Geschwindigkeit 120 plötzlich rote fehler meldung getriebe überhitzt anhalten nach kurzer rast an der autobahnrastplatz motor wieder gestartet keine Fehlermeldung mehr vorhanden seit dem nicht mehr vorgekommen. Hatte jemand auch dieses Erlebnis, :/

  • Hallo! Ja hatte ich auch bei der zweiten Fahrt. Fehlerspeicher zeigte 17 Kommunikationsfehler. Fehlerspeicher zurücksetzen lassen. Seither keine Probleme mehr und 2000 km gefahren ohne weitere Probleme. Ich hoffe es bleibt so. LG

  • Baujahr 2024 heißt Garantie, da würde ich mir weniger Gedanken machen und sofort deinen Händler kontaktieren., bloß nicht selber etwas versuchen.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Moin mein clio5 e tech Baujahr 2024 hatte folgendes Problem auf der Autobahn Geschwindigkeit 120 plötzlich rote fehler meldung getriebe überhitzt anhalten nach kurzer rast an der autobahnrastplatz motor wieder gestartet keine Fehlermeldung mehr vorhanden seit dem nicht mehr vorgekommen. Hatte jemand auch dieses Erlebnis, :/

    Da gibt es genau hier im Forum seit gestern oder heute einen Thread mit einer Rückrufaktion wegen genau diesem Fehler.