Rückrufaktion!

  • Habe nach deinem Post hier grade mal beim Autohaus angerufen. Dort heißt es, dass da am Steuergerät quasi ein Update aufgespielt werden muss.

    Aber das ist jetzt kein dramatisches Problem. Also er meinte auch, dass man das erst mit der nächsten Inspektion im März machen kann, weil das schlichtweg nicht als gravierendes Problem klassifiziert wurde.

    Dafür müsste das Auto halt ca. nen halben Tag ins Autohaus.


    Ich hatte da bisher selbst noch keine Probleme mit bzw. weiß es nicht. 2-3 Mal kam bisher ganz kurz während der Fahrt so ein Alarm mit roter Meldung. Das war aber genauso schnell wieder weg, weshalb ich kein Plan habe was da eigentlich das Problem war :D

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Ja, habe einen Werkstatt Termin für Anfang September. Mal so eben wird das nicht gemacht. Dazu muss der Wagen den Tag über in die Werkstatt. Also Morgens hinbringen, abends abholen. Bekomme kostenfrei ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte bislang kein Fehler festgestellt, aber besser so als wenn ich irgendwann mit Warnleuchten ratlos rumstehe :/

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

  • Hab auch nen Termin jetzt für den 21.08.

    Die sagen, das ist in ner Stunde eigentlich durch. Außer das Internet hängt. Aber eben lieber ists gemacht, als dass es Probleme gibt.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Hab nichts bekommen!🤷‍♀️

    Renault Clio 5 E-Tech 145 Hybrid Esprit Alpine mit City Paket in Valencia-Orange


    Bestellt am 18.03.2024

    Beim Händler angekommen am 26.06.2024

    Übergabe am 02.07.2024

  • Hab grad auch einen Termin für den 05.09. gemacht, vorher war nichts frei. Kostenfreier Leihwagen wurde mir leider nicht angeboten.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24

  • Dann warte ich auch mal auf eine Info zur Rückrufaktion, mein Clio ist entsprechend euren. Wobei, ich war gestern da (wegen einer anderen Sache), da hat niemand von gesprochen.

    Jedenfalls scheint die neue Software noch nicht ausgereift zu sein, bei mir friert das Display ein (2 x) und vorgestern ging das Radio aus, Display dunkel und anschließend fuhr alles wieder normal hoch.

    @ Bela, ich habe sofort nach einem kostenlosen Leihwagen gefragt (Dauer der Aktion bei mir 3 Tage) und dem wurde sofort zugestimmt. Aktiv fragen, sonst wird das nichts mit deinem kostenlosen Leihwagen.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Jedenfalls scheint die neue Software noch nicht ausgereift zu sein, bei mir friert das Display ein (2 x) und vorgestern ging das Radio aus, Display dunkel und anschließend fuhr alles wieder normal hoch.

    Hm, das ist aber nicht normal. Das Verhalten Deines Autos kenne ich so nur vom Adam. Beim Clio hatte ich das noch nicht einmal :/

    Ich würde vorschlagen da mal einen eigenen Thread aufzumachen. Vielleicht kann man Dir ja diesbezüglich helfen :)

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

  • Hm, das ist aber nicht normal. Das Verhalten Deines Autos kenne ich so nur vom Adam. Beim Clio hatte ich das noch nicht einmal :/

    Ich würde vorschlagen da mal einen eigenen Thread aufzumachen. Vielleicht kann man Dir ja diesbezüglich helfen :)

    Danke, der Termin ist schon gemacht und solange es nicht häufiger wird komme ich mit dem Termin klar. Ansonsten, das hatte ich da auch gesagt, stehe ich da auf der Matte.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:


  • @ Bela, ich habe sofort nach einem kostenlosen Leihwagen gefragt (Dauer der Aktion bei mir 3 Tage) und dem wurde sofort zugestimmt. Aktiv fragen, sonst wird das nichts mit deinem kostenlosen Leihwagen.

    Brauchte nicht zu fragen, ein Leihwagen wurde mir direkt angeboten, für 35 Euro. ;) Shuttleservice wird nicht angeboten also entweder mit zwei Autos hinfahren oder nen gutes Buch mitbringen.


    Hab an dem Tag eh Urlaub, sonst hätte ich nochmals nachgefragt.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24