Rückrufaktion!

  • Moin zusammen, hab jetzt bei meinem Händler nachgefragt, worauf dieser bei Renault nachgefragt hat und mir mitteilte das unser Clio davon nicht betroffen ist.

    Renault Clio 5 E-Tech 145 Hybrid Esprit Alpine mit City Paket in Valencia-Orange


    Bestellt am 18.03.2024

    Beim Händler angekommen am 26.06.2024

    Übergabe am 02.07.2024

  • Welche Motoren wurden zurückgerufen? Kann micht wegen eines Fehlers gerade nicht bei Renault einioggen...

    Waren es ausschließlich E-Tech 145 PS mit Automatikgetriebe?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Habe eine Meldung in meiner Renault App erhalten:

    20240805_075127000_iOS.png

    Weiß einer mehr darüber?


    LG


    Hi


    Nein, das war ein Rückrufaktion vor ein oder zwei Jahren, da gab es noch keine E-Tech mit 145 PS.

    Ähm, das kann nicht sein. der Starter Franzbroetchen hat seinen Hybrid 143PS erst seit ein paar Wochen.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Hallo,

    also wenn ich das richtig interpretiere, haben sich hier mit Rückruf bisher nur welche mit Hybrid gemeldet, die den Facelift in den ersten Monaten bekommen haben. Die neueren Modelle scheinen das Problem nicht mehr zu haben, jedenfalls gibts davon noch keine Rückrufe.


    Aber es wäre schon interessant zu erfahren was wer wo nun genau betroffen ist :/

    Also bitte alle mal fleißig in die Renault App reinschauen ob da der Rückruf drin steht, oder beim Händler anfragen. Wenn betroffen, hier bitte reinschreiben, incl. Modell :)

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

  • ...

    haben sich hier mit Rückruf bisher nur welche mit Hybrid gemeldet, die den Facelift in den ersten Monaten bekommen haben.

    ....

    Meiner wurde Ende April gebaut, Anfang Juni ausgeliefert und ist auch betroffen.


    Massltoff hat ja schon nächste Woche seinen Werkstatttermin, vielleicht erfahren wir dann mehr über den Rückruf.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24

  • Meiner ist Fertigung im Mai, bis jetzt nichts in der App.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Bei Renault gibt es auch ne Seite bzgl. Rückrufkampagnen (https://www.renault.de/rueckrufkampagnen.html) dort wird mir nach Eingabe meiner FIN, auch nichts angezeigt.


    Auch beim KBA und ADAC ist kein Rückruf bekannt. Mein Autohaus bzw. deren Werkstatt wußte auch noch nichts davon.


    Auch in anderen Auto-Foren, in deren Modellen die gleichen Motoren/Getriebe eingebaut wurden, habe ich nichts gefunden.


    Ich selber hatte bisher auch nie die Fehlermeldung mit dem überhitzten Getriebe.


    Das einzige was ich bekommen habe, ist der Pop-up Hinweis in der Renault App. Deswegen bin ich auch so auf die ersten Erfahrungsberichte derer gespannt, die vor mir einen Werkstatttermin haben :)


    Kann mir eigentlich kein großes Problem vorstellen, vielleicht hat einer der Autobauer, der an diesem Tag oder Woche Schicht hatte, einfach die falschen Grenzwerte zur Anzeige der Fehlermeldung programmiert und jetzt werden halt diese Modelle angeschrieben?

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24

  • Bela Also zumindest von zwei Fällen wissen wir im Forum:

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24


  • Bei mir wird nach Eingabe der FIN da auch nichts angezeigt. Aber das ist auch das, was mein Autohändler meinte. Das wäre nichts dramatisches und könnte gemütlich auch mit der nächsten Inspektion im März gemacht werden. Von daher gehe ich auch davon aus, dass das nichts ernstes ist. Schlicht ein Update um die Fehlermeldung zu vermeiden.

    Evtl. gibt es beim Autohaus noch ergänzende Infos. Da werd ich dann am Mittwoch mal nachhaken.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024