Hallo zusammen,
oha, hoffentlich ist das behoben, bis meiner fertig ist.
Hallo zusammen,
oha, hoffentlich ist das behoben, bis meiner fertig ist.
Melde mich mal aus dem Urlaub in Südfrankreich ☀️
Meine „Daisy“ (so nenn ich mein Auto) hatte ja zwischenzeitlich kein Problem mehr mit dem Blinker oder wie Franzbrötchen so schön sagt mit „Blinkrhythmusstörungen“😅
Das ist aber leider wiedergekommen und ist auch weiterhin noch da.
Anfangs eher sporadisch, nun hab ich das gefühlt dauerhaft.
Werde nach dem Urlaub das dann auch mit dem Autohaus besprechen.
Zum Glück ist es aber „nur“ sowas und nichts ernstes.
Die viele Fahrerei meistert die Daisy jedenfalls mit absoluter Bravour und es macht einfach nur Spaß!
Hallo,
die 37565 wurde nur in Neuwagen verwendet. Aktuell werden Fshrzeuge meines Wissens seit06/2024 mit 33643 ausgeliefert, die auch als Update in der Werkstatt verfügbar ist. Die 33643 gilt aktuell als die neueste.
Bei Fahrzeugen mit der 37565 und dem Blinkerproblem sollte man in der Werkstatt Alliance Upd@te abfragen, ob eine neue Version 33643 verfügbar ist.
Hier die neueste von mir mitgeschriebene Historie für Radios der Branch 2:
Branch 2:
283C32219R Erstversion für Serienfahrzeuge
283C30559R seit 15.12.2020, später ota
283C39022R seit 25.02.2021, seit 06.03.2021 über ota
283C32421R seit 18.03.2021 Werkstatt
283C30930R seit 16.07.2021 Werkstatt
283C34725R seit 21.07.2021
283C35202R seit 28.07.2021 Werkstatt
283C34249R seit 10.2021 ab Werk
283C34951R seit 25.11.2021 Werkstatt, seit 08.02.2022 über ota
283C32183R seit 21.12.2021 Werkstatt, seit 22.06.2022 ab Werk
283C33608R seit 02.2022 Werkstatt
283C39788R seit 30.04.2022 ota
283C32321R seit 23.06.2022 ota
283C30613R seit 07.2022 nur ab Werk (erstmals Karten JJJJ.Vx)
283C38683R seit 28.07.2022 Werkstatt, seit 10.12.2022 ota (Karten als Vx)
283C35519R seit 27.09.2022 Werkstatt
283C31519R seit 12.2022 ab Werk
283C37830R seit 01.02.2023 ota
283C36433R seit 01.2023 nur ab Werk
283C36016R seit 04.04.2023 Werkstatt, 28.04. ota
283C37784R seit 30.06.2023 Werkstatt, ota seit 04/2024
283C37565R seit 02.2024 nur ab Werk
283C39101R seit 04.2024 nur ab Werk
283C30637R seit 06.2024 Werkstatt
283C33643R seit 06.2024 nur ab Werk
seit 08.2024 Werkstatt
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo,
du bist aber in Bezug auf Updates voll im Thema, Respekt. Mein Autohaus habe ich gebeten das zu klären und auch auf das Forum hingewiesen! Denke/hoffe das so eine Klärung mit Renault Deutschland erfolgt. Wenn ich kurzfristig nichts höre, frage ich nach dem SW Update (möchte aber jetzt nicht direkt nerven, sieht sonst so nach..."Kunde weiß alles besser" aus).
Bin gespannt, hoffe sowas passiert jetzt nicht öfter, künftig warte ich mit Updates bei Renault was länger ab.... aktuell tritt der Blinker Fehler bei mir echt verstärkt auf und nervt kräftig.
VG
Stefan
Hallo Timo,
Werkstattmeister reagieren auf Foren meist ablehnend. Das Problem dabei, es kann nicht sein, dass die Eier gescheiter sind als die Hühner…
Liebe Grüße
Udo
Dabei können Werkstätten aus Foren viel lernen, meine ich zumindest.
Hallo zusammen,
Mein Clio E-Tech 145 steht gerade, bei den Freundlichen bezüglich des Problems mit dem Blinker wenn ich dazu was Neues habe melde ich mich hier nochmal.
Grüße
Micha
Hallo Micha,
eine Abfrage in Alliance Upd@te sollte für die VIN neueste, verfügbare EasyLink Software ID anzeigen. Die kann dann via R-Box und passendem Token geladen und auf einen 128 GB USB-Stick kopiert werden. Danach wird das gegebenenfalls verfügbare Update über USB im Fahrzeug installiert. Nach erfolgter Installation muss der Installationsdatenträger noch einmal mit Alliance Upd@te verbunden werden und die erfolgreiche Installation bestätigt werden. Der Zeitaufwand beträgt in der Regel rund 90 Minuten.
Diesen zeitintensiven Prozess möchte man möglicherweise immer wieder mal einsparen.
Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass für die abgefragte VIN kein Update vorhanden ist.
Liebe Grüße
Udo
Und, gibt es schon was Neues bzw. konnte der Fehler schon bei jemandem behoben werden. Ich habe noch nichts gehört, kommende Woche frage ich mal nach.
Hallo Timo,
das wird aus meiner Sicht wohl an der EasyLink Software ID liegen.
Ich bin gespannt, wie’s weiter geht.
Liebe Grüße
Udo