Rückrufaktion!

  • ... könnte gemütlich auch mit der nächsten Inspektion im März gemacht werden. ...

    Und sollte hinterher ein anderer defekt am Getriebe auftauchen, heißt es dann, warum waren Sie nicht schon im August bei uns, sie haben doch eine Mitteilung erhalten? ;)


    Wie gesagt, glaube auch nicht, dass es was Notwendiges ist, andernfalls hätten Sie ja auch die Käufer über den Händler anschreiben lassen müssen, Renault kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder Käufer die App installiert hat und dort regelmässig reinguckt.


    Bin aber trotzdem auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. :thumbup:

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24

  • Also viel zu berichten gibt es eigentlich nicht. Die haben nach dem Update noch ne Runde gedreht zum Testen und mir dann das Auto wieder überlassen. Passt wohl alles. Negative Erfahrungen gibts da keine.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Hattest du denn dein Auto auch dort für einen halben Tag abgestellt oder ging es schnell und du konntest direkt dort warten?

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24

  • Ich hatte eh mit nem Kollegen aus der Nähe ne Mittagspause ausgemacht. Der hat mich am Autohaus abgeholt und danach wieder abgesetzt. Dann musst ich noch ca. 10 Minuten warten.

    Aber ich weiß auch nicht, wie schnell die mit meinem Auto angefangen haben. Termin war auf 13 Uhr angesetzt. Ca. 14:30 bin ich von dort wieder losgefahren.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Das Einzige, was mir aufgefallen ist: Die Reichweite hat sich seit dem Update deutlich verringert. Inwiefern das damit zu tun hat, kann ich noch nicht sagen. Aber als ich das Auto abgestellt habe hatte es eine Reichweite von über 900 Km angezeigt. Danach noch 630 Km. Und das hat sich trotz dem Durchschnittsverbrauch von aktuell 4,0 oder weniger nicht nach oben korrigiert. Da bin ich mal noch gespannt.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Das mit der Reichweitenprognose ist mir auch aufgefallen.

    Ich hatte mein Auto während der Arbeitszeit in der Werkstatt, kann also nicht sagen, wie lang es genau dauerte.

    Hybrid Techno in Valencia Orange plus Winterpaket

  • Hallo,


    wenn das Fahrzeug in der Werkstatt steht, wird Treibstoff bzw. Strom aus dem Fshrakku verbraucht, ohne dass das Fahrzeug bewegt wird. Das wirkt sich natürlich negativ auf den Durchschnittsverbrauch aus. Beim nächsten Volltanken bzw. Aufladen des Fahrakkus (PHEV und HEV) relativiert sich das wieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Bei der Reichweite gehe ich auch davon aus, dass sich das wieder relativiert.


    Weitere Auffälligkeiten gibts aber leider:


    1.

    Die Blinker-Rückmeldung, also die Anzeige und der Sound IM Auto sind jetzt falsch. Haben nen ganz komischen Rhythmus. Auch beim Warnblinker.

    Aber AUßEN wird weiter normal geblinkt (was ja in erster Linie mal das Wichtigste ist).


    2.

    Bei Verwendung des Tempomats benutze ich die Tasten am Lenkrad, um die Geschwindigkeit anzupassen. Wenn ich jetzt die (glaube so heißt die) "Set -" -Taste drücke, kommt auch so eine komische kurze Meldung, die aber auch genauso schnell wieder verschwindet.

    Da das so schnell geht, weiß ich nicht genau was da steht aber ungefähr:


    "Home anzeigen wenn 120S"


    Keine Ahnung was das sein soll.


    Also ausgereift ist das Update definitiv nicht.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024