Rückrufaktion!

  • Habe auch den E-Tech und auch weiterhin sporadisch den Blinker Doppelschlag 😅, ansonsten auch sehr zufrieden. Dann weiß ich, Blinkerproblem besteht also weiterhin sporadisch. Danke an euch. Wenn es eine Lösung gibt, gerne hier posten.

  • War am Donnerstag beim AH wegen dem Update und war erstmal froh das alles funktionierte, wie es sollte. Am Sonntag hatte ich dann spontan auch die Probleme mit dem Blinker. Einmal Auto neu gestartet und seitdem funktioniert er wieder wie er soll. Gibt es bei Renault eine Möglichkeit solche Fehler unkompliziert zu melden?

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24

  • Ich mach das immer mit WhatsApp. Das ist unkompliziert und funktioniert nach meinen Erfahrungen besser und schneller als auf allen anderen Wegen. In der Regel bekommt man innerhalb von 1-2 Tagen eine Reaktion.

    CLIO 5 EDITION ONE TCe 130 EDC (01/2020)

    DezirRot

  • haha lol, jetzt ist mir das auch aufgefallen. Mein "Blubblub" (so nenn ich den Wagen) hat Blinkrhythmusstörungen :D Also ja schon irgendwie lustig... auch wenn es so natürlich nicht sein darf. Da wird es garantiert wieder einen Werkstatttermin geben :rolleyes:

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

  • Ah okay, dann bin ich beruhigt das es seit dem Update nicht nur bei mir weiterhin sporadisch und unterschiedlich intensiv auftritt. Wenn jemand eine Info von Renault Deutschland hat, gerne hier informieren. Denke das die Autohäuser ja erst helfen können, wenn der Fehler in der Software gefunden und behoben wurde. Scheint ja doch viele Clio Besitzer zu betreffen.

  • Hallo,


    das Blinkerproblem tritt wohl bei mehreren Phase 2 Fahrzeugen auf und bis jetzt nur beim Clio.


    Bitte prüft, welche EasLink Software ID ist im System:


    Menü - Info - Lasche System - SW-Update


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hi Udo,


    ja, genau. Clio BJ 2024, bei mir ist es die Software Version: 283C37565R


    Habe jetzt mein Autohaus auch einmal angeschrieben und auf diverse Forum Einträge zum Thema hingewiesen und um Hilfe/Klärung gebeten. Liegt es an Easy Link bzw. an der Software, die müsste ja auch im Zweifel OTA vom Hersteller aktualisiert werden können?


    Viele Grüße

    Stefan

  • Ja, hier auch Softwareversion 283C37565R

    Hab nun für Mitte Oktober Werkstatttermin für Diagnose. Mal sehen.


    Streckenweise ist der Effekt schon heftig... Scheinbar betrifft es aber nur die Anzeige, denn die eigentlichen Blinker blinken imho normal :/

    Hier mal ein Beispiel (leider ohne Ton, Apple Carplay hat mir den Aufnahmeton geklaut ;( )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24