Moin clio e-tech 145
645km erste urlaubsfahrt nach dem Update Autobahn 120-130kmh verbrauch
4,9ltr 👍 , ja der blinker macht ab und zu immer noch son doppelschlag ansonsten top zufrieden.
Moin clio e-tech 145
645km erste urlaubsfahrt nach dem Update Autobahn 120-130kmh verbrauch
4,9ltr 👍 , ja der blinker macht ab und zu immer noch son doppelschlag ansonsten top zufrieden.
Habe auch den E-Tech und auch weiterhin sporadisch den Blinker Doppelschlag 😅, ansonsten auch sehr zufrieden. Dann weiß ich, Blinkerproblem besteht also weiterhin sporadisch. Danke an euch. Wenn es eine Lösung gibt, gerne hier posten.
War am Donnerstag beim AH wegen dem Update und war erstmal froh das alles funktionierte, wie es sollte. Am Sonntag hatte ich dann spontan auch die Probleme mit dem Blinker. Einmal Auto neu gestartet und seitdem funktioniert er wieder wie er soll. Gibt es bei Renault eine Möglichkeit solche Fehler unkompliziert zu melden?
Ich mach das immer mit WhatsApp. Das ist unkompliziert und funktioniert nach meinen Erfahrungen besser und schneller als auf allen anderen Wegen. In der Regel bekommt man innerhalb von 1-2 Tagen eine Reaktion.
haha lol, jetzt ist mir das auch aufgefallen. Mein "Blubblub" (so nenn ich den Wagen) hat Blinkrhythmusstörungen Also ja schon irgendwie lustig... auch wenn es so natürlich nicht sein darf. Da wird es garantiert wieder einen Werkstatttermin geben
Ah okay, dann bin ich beruhigt das es seit dem Update nicht nur bei mir weiterhin sporadisch und unterschiedlich intensiv auftritt. Wenn jemand eine Info von Renault Deutschland hat, gerne hier informieren. Denke das die Autohäuser ja erst helfen können, wenn der Fehler in der Software gefunden und behoben wurde. Scheint ja doch viele Clio Besitzer zu betreffen.
Hallo,
das Blinkerproblem tritt wohl bei mehreren Phase 2 Fahrzeugen auf und bis jetzt nur beim Clio.
Bitte prüft, welche EasLink Software ID ist im System:
Menü - Info - Lasche System - SW-Update
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo,
ja, genau. Clio BJ 2024, bei mir ist es die Software Version: 283C37565R
Habe jetzt mein Autohaus auch einmal angeschrieben und auf diverse Forum Einträge zum Thema hingewiesen und um Hilfe/Klärung gebeten. Liegt es an Easy Link bzw. an der Software, die müsste ja auch im Zweifel OTA vom Hersteller aktualisiert werden können?
Viele Grüße
Stefan
Ja, hier auch Softwareversion 283C37565R
Hab nun für Mitte Oktober Werkstatttermin für Diagnose. Mal sehen.
Streckenweise ist der Effekt schon heftig... Scheinbar betrifft es aber nur die Anzeige, denn die eigentlichen Blinker blinken imho normal
Hier mal ein Beispiel (leider ohne Ton, Apple Carplay hat mir den Aufnahmeton geklaut )
Danke für das Video, ja exakt genauso ist es bei mir auch....und auch wenn der Blinker außen richtig funktioniert, ist echt teilweise störend und irritierend!