Rückrufaktion!

• So

Mein Auto habe ich wieder. Die Probleme bleiben aber.

Das Autohaus hat wohl am Display ein Update eingespielt (was ja per se nicht zwingend schadet) aber das hatte leider nicht den gewünschten Effekt.

Den Leihwagen musste ich dann zum Glück nicht bezahlen.

Die probieren das dann bei der nächsten Wartung nochmal in der Hoffnung, dass es dann von Renault aus ein entsprechendes Update gibt. Die gehen davon aus, dass die Problem Bugs vom Update sind, was auch meine Vermutung ist. Dann brauchts halt ein Update fürs Update ;)

Bin gespannt wie es bei dir lief Franzbroetchen

Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

Konfigurationscode: TIVJQP

Bestellung 22.12.2023

Zulassung: 28.03.2024

• Massltoff ich warte noch darauf das sie sich bei mir melden :rolleyes:

Ich schätze aber mal, das ich letzlich genauso wenig Glück haben werde wie Du....

Wenigstens habe ich erfolgreich meine allererste E-Auto Ladung hinter mir :D

Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

• So, Zwischenstand vom Autohaus:

Was das Blinkerproblem angeht, so wollten sie ein Update aufspielen, das nach deren Angaben 5-6 Stunden dauert. Bei Stunde 4 gab es einen Error und Abbruch :D Die versuchen es morgen nochmal. Die sagten auch, das das Problem bekannt sei (ach ne), aber Renault noch ein bisschen am schwimmen ist, was nun genau das Problem sei :/

Was den Scheibenwischer angeht, so wollen sie den Wischermotor tauschen. Wenn das nicht hilft ein Update der Steuereinheit aufspielen.

So, mal sehen was der morgige Tag bringt :D

Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket - EZ:06.03.24

• Ich bekomme übernächste Woche mein neues Radio und sehe dem schon mit gemischten Gefühlen entgegen. Hoffe nicht, das wird so ein Chaos wie bei euch und es wird auch bei mir noch verschlimmbessert. ?(

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Hallo,

also Wagen habe ich wieder. Bin ja bislang nur zurück gefahren, von daher kann ich noch keine abschließende Meinung bilden, aber bisher keine Rythmusstörung :)

Und auch das mit dem Wischer wird sich zeigen...

Ich bin gespannt!

Schönes Wochenende euch.

• Hallo Zusammen,

letzten Freitag durfte ich mein Auto endlich wieder abholen. Es wurde eine neue Instrumententafel eingebaut und das Motorsteuergerät aktualisiert. Seitdem bin ich täglich gefahren und die Probleme sind tatsächlich behoben! Man konnte mir zwar nicht genau sagen, welche der beiden Maßnahmen letztendlich zum Erfolg geführt hat, aber Hauptsache, alles funktioniert wieder. 😊

Viele Grüße

Ozan

• Hallo zusammen, 👋

habe auch das Blinker Problem seitdem Update, vorher war alles top. Was ich so beobachtet habe, dass das Problem nur bei niedrigen Temperaturen aufgetreten ist bei mir, also um die +2 bis 0 Grad usw.

Aber was da dran ist keine Ahnung, das weiß nur Renault/die Werkstatt.

Kleine Infos noch am Rand:

11.000 km ca.

2 Mal der Fehler (15.10 und 4.11)

wird tagtäglich gefahren

Hoffe die finden schnell eine Lösung 🙏

• ...

Bin ja bislang nur zurück gefahren, von daher kann ich noch keine abschließende Meinung bilden, aber bisher keine Rythmusstörung :)

....

Hast du seit dem Update deine Ruhe vor dem Problem oder ist es nochmal aufgetaucht? Weißt du, was genau (Steuergerät, Display, Easylink) geupdatet wurde?

Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

- Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

bestellt am 08.02.24

abgeholt am 03.06.24

• Hallo Bela

Ja, es scheint geklappt zu haben. Bisher bin ich nur wenig gefahren, aber bis jetzt noch kein Blinkerproblem. Allerdings weiß ich leider nicht genau was gemacht wurde. Der Servicemitarbeiter meinte nur was von einem Update eines Steuergerätes, das mehrere Stunden dauert.

Liebe Grüße