Sporadische Fehlermeldungen

  • Hallo zusammen, und zwar habe ich seit März sporadisch die Fehlermeldungen siehe Anhang. Diese kommen entweder beim Starten des Motors oder kurz nach dem Losfahren. Entweder gehen diese kurz danach wieder weg oder bleiben bis zum nächsten oder Übernächsten Neustart. Auslesen war also immer wieder ein Lottospiel. Jetzt wurde im Juli der Raddrehzahlsensor getauscht. Jetzt kommen die selben Fehlermeldungen wieder. Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Meine Vermutung ist eine Störung des Frontradars, das ist mir vor längerem schon Aufgefallen das der Abstandwarner sich von selbst deaktiviert ohne Fehlermeldungen, jetzt habe ich diesen während der Fahrt mal Aktiviert und zack kamen all diese Wunderschönen Fehler wieder zum Vorschein, könnte ich recht haben? Es handelt sich um einen Clio V BJ 2021IMG_7700.jpg

    IMG_7678.jpg

    IMG_7677.jpg

    IMG_7676.jpg

    IMG_7675.jpg

    IMG_7674.jpg

    IMG_7673.jpg

    IMG_7679.jpg

    IMG_7680.jpg

    IMG_7681.jpg

  • Schonmal die Spannung der Batterie geprüft? Bei meinem Qashqai (Renault Kadjar), gab es auch immer Probleme mit dem Steuergerät, welches für die Sensoren verantwortlich war, wenn die Spannung unter einem gewissen Wert war. Brauchte nur für eine Sekunde erreicht sein, dann ploppten sämtliche Fehlermeldungen auf.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24

  • BENNII994 Auch wenn es langsam etwas abgedroschen anhört: prüfe bitte einmal die Transportsicherung im Sicherungskasten.

    DIESE hat schn zu vielen Ausfällen geführt :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Servus Fischerles tatsächlich war die Transportsicherung noch bei mir drin, jetzt weiß ich warum sich auch mein Kilometerzähler ab und an mal zurückgesetzt hat oder mein Tacho einfach Schwarz geworden ist und dann wieder hochgefahren ist 😅 aber glaube nicht das es daran liegt das der Fehler vom Raddrehzahlsensor anzeigt, aber probieren geht über studieren

  • Würde das AH auf die Transportsicherung ansprechen.

    Der Kabelbinder und Beschreibung muss entfernt werden. Sicherung eindrücken, von hinten gegenhalten...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hab ich gerade selbst erledigt, aber werde es trotzdem mal Ansprechen. Aber mein Händler wird wahrscheinlich mit den Schultern Zucken da dieser das Auto bei einem anderen Renault Händler geholt hat wo ein Mitarbeiter mit dem Fahrzeug gefahren ist.

  • Du wirst nicht glauben bei wievielen Clio hier im Forum die Transportsicherung der Grund der unterschiedlichsten Störungen war :D :D

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Benni,


    eventuell den Fehlerspeicher nochmals löschen lassen.


    Prüfe auch die Fläche vom Radar-Sensor unter der Stoßstange auf Verunreinigungen. Insektenleichen können den Radarsensor stören.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • ... Jetzt wurde im Juli der Raddrehzahlsensor getauscht...

    Wo wurde der ABS Sensor getauscht, also Renault Autohaus, freie Werkstatt oder Hinterhof? Wurde ein Originalersatzteil verbaut oder welcher Hersteller wurde verwendet?

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24