Clio Bj 09 / 2019 > Fragen zur Ausstattung

  • Hi in die Runde,

    nach jahrelanger Abstinenz Renault (Renault Clio B, Renault Megane Scenic Ph2, Renault Megane CC ) hab ich mir heute einen Clio V angeschaut.

    Preislich für mich okay. Kilometer okay. (30'000km)

    Nun stellen sich aber ein paar Fragen:
    Renault Clio V TCE100 Experience.


    - Fahrzeug sagt in 18 Tagen Wartung > Was genau muss da gemacht werden?
    Händler (kein Renault) sagt > Joa Ölwechsel machen wir und TÜV neu. Ist das alles? Wartungsberichte sind in der Annonce.
    Letzter TÜV von 2022 > Rechter Spurstange leichtes Spiel "beobachten"

    - Fahrzeug bringt > Batteri (und ja tatsächlich nicht Batterie) optimierung > Somit ging jetzt bei ProbeFahrt Start Stopp nicht. > Wegen zu langer Standzeit oder muss ich mir da Sorgen machen?

    - Sitzheizung auf Fahrerseite nur vorhanden mit einem Schalter links unten am Sitz (siehe Fotos dann in der Annonce bei Bild 15) > ÄHM das ist doch nachgerüstet oder?

    - Experience Ausstattung > mit KURBEL Fenster Hinten?
    Ist das echt nicht dann Standard mit elektrischen Fensterhebern? Dachte das ist Serie in der Experience.
    Hab echt nicht gedacht das es sowas noch gibt. Selbst der Polo Bj2008 als Sondermodell hat hinten elektrische...

    - Keyless Entry hat er ja auch. Fand ich mega wieder und auch der extra Knopf fürs Licht.

    - Beim Beschleunigen war irgendwie ein leichtes Pfeifen zuhören. Normal? Könnte Turbo gewesen sein klang irgendwie aber nicht richtig für mich. Gut zurzeit fahr ich Polo 9n3 und Golf 7 Variant. Da hört man kaum was vom Motor.

    - Keine Nebelscheinwerfer? Auch normal bei Experience?

    - Wie bekomm ich raus ob die Connect Geschichten noch aktiv sind? Bei eben mal fix durchs Radio gehen > Suchlauf nach Update > keine Updates gefunden. Also scheint ja die Internetverbindung noch zu gehen oder?

    - hinten hat er links und rechts am Radlauf so nen Knubbel > Soll das so?


    Sonst irgendwas zu beachten noch?

    Danke erstmal für eure Hilfe. Bin die letzten Tage als Gast quer durch das ganze Forum durch.


    Edith:
    Link vergessen:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398812824

  • Hi


    Beim Beschleunigen war irgendwie ein leichtes Pfeifen zuhören. Normal? Könnte Turbo gewesen sein

    ja, ist der Tutbo. Hatte vorher auch einen TCe90, der hat beim Beschleunigen ab ca 2000 U/min auch gepfiffen.


    Wie bekomm ich raus ob die Connect Geschichten noch aktiv sind?

    am besten, die Renault-App runterladen und mit Fahrzeug verbinden, dann siehst du dort alle Connect-Sachen. Die sind aber meistens nur drei Jahre aktiv.


    hinten hat er links und rechts am Radlauf so nen Knubbel > Soll das so?

    Hat mich mein Kollege gestern auch gefragt: ja, das soll so, Hat der aktuelle Clio V auch

  • Danke dir für die Antworten.

    - Ja das Pfeifen war dann zum Glück auch beim warm gefahrenen Motor nicht mehr so schlimm. War nur ungewohnt.

    - Thema Start-Stopp könnte natürlich auch sein das die Klima heute bei 30Grad Außentemperatur echt zu tun hatte. Kenn das halt vom VW dass aber beim Klima ausschalten dann eben Start-Stopp wieder geht. Das war heute beim Clio eben nicht so.

    - Kann ich denn einfach so die Renault-App dann mit dem Fahrzeug verbinden? Obwohl er noch nicht meine ist?
    Hätte ich vielleicht direkt heute bei der Probefahrt machen sollen. Dann wäre ich schlauer gewesen.

    - Letztendlich ist ja eh für mich Apple Car Play (gut ich bin mit meinen Nachrüstradios in beiden VW's einfach verwöhnt mit Wireless Apple CarPlay)

    zumindest über Kabel wichtig. Vielleicht tut es dann der Carlinkit-Adapter aber das seh ich dann.

    - Okay die Knubbel am Radlauf waren komisch.
    Frau meinte erst > Gugg mal der hat ne Delle. Und dann: aber gugg mal auf der anderen Seite auch. :D
    Also konnte das ja kein Schaden sein. So synchron. :D


    Ich glaub ich bleib euch hier dann ein wenig erhalten und werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann zuschlagen auch wenn mich die Preise im Gebrauchtwagensektor immer noch erschrecken.