Hi in die Runde,
nach jahrelanger Abstinenz Renault (Renault Clio B, Renault Megane Scenic Ph2, Renault Megane CC ) hab ich mir heute einen Clio V angeschaut.
Preislich für mich okay. Kilometer okay. (30'000km)
Nun stellen sich aber ein paar Fragen:
Renault Clio V TCE100 Experience.
- Fahrzeug sagt in 18 Tagen Wartung > Was genau muss da gemacht werden?
Händler (kein Renault) sagt > Joa Ölwechsel machen wir und TÜV neu. Ist das alles? Wartungsberichte sind in der Annonce.
Letzter TÜV von 2022 > Rechter Spurstange leichtes Spiel "beobachten"
- Fahrzeug bringt > Batteri (und ja tatsächlich nicht Batterie) optimierung > Somit ging jetzt bei ProbeFahrt Start Stopp nicht. > Wegen zu langer Standzeit oder muss ich mir da Sorgen machen?
- Sitzheizung auf Fahrerseite nur vorhanden mit einem Schalter links unten am Sitz (siehe Fotos dann in der Annonce bei Bild 15) > ÄHM das ist doch nachgerüstet oder?
- Experience Ausstattung > mit KURBEL Fenster Hinten?
Ist das echt nicht dann Standard mit elektrischen Fensterhebern? Dachte das ist Serie in der Experience.
Hab echt nicht gedacht das es sowas noch gibt. Selbst der Polo Bj2008 als Sondermodell hat hinten elektrische...
- Keyless Entry hat er ja auch. Fand ich mega wieder und auch der extra Knopf fürs Licht.
- Beim Beschleunigen war irgendwie ein leichtes Pfeifen zuhören. Normal? Könnte Turbo gewesen sein klang irgendwie aber nicht richtig für mich. Gut zurzeit fahr ich Polo 9n3 und Golf 7 Variant. Da hört man kaum was vom Motor.
- Keine Nebelscheinwerfer? Auch normal bei Experience?
- Wie bekomm ich raus ob die Connect Geschichten noch aktiv sind? Bei eben mal fix durchs Radio gehen > Suchlauf nach Update > keine Updates gefunden. Also scheint ja die Internetverbindung noch zu gehen oder?
- hinten hat er links und rechts am Radlauf so nen Knubbel > Soll das so?
Sonst irgendwas zu beachten noch?
Danke erstmal für eure Hilfe. Bin die letzten Tage als Gast quer durch das ganze Forum durch.
Edith:
Link vergessen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398812824