100.000 voll 1,3 TCE EDC

• Wow, wahnsinn und Glückwunsch das alles gut lief. Aber 100.000 KM mit einem Satz Reifen? Gehören da auch die Winterräder zu?

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Gratuliere zur runten Zahl zum Jubiläum :thumbup: und vor allem die ersten Bremsen.

Hatte bei meinen vorherigen Autos auch immer 100.000 km ohne Bremsen-Wechsel geschafft.

Bei meinem ersten Clio wird das nicht klappen. Warum? Ich habe das Fahrzeug mit 22.000 km übernommen.

Ansich ist das ja kein Problem - aber das Fahrzeug war im Vorbesitz ein Mietwagen (da wird wahrscheinlich sehr

zügig gefahren (bei Übernahme hatte die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer 7,8 Liter - bei mir beim ersten Tanken

auf Null resetet und beim letzten Tanken waren es bei mir 5,1), Kurzstrecke, viel und stärker gebremst.

Aber ich pflege und hege mein Auto und mal sehen, was er an Km drauf hat, wenn er 10 Jahre alt ist.

Ein großes Problem der Clio-5-Fahrer sehe ich aber darin: NICHT in den Clio 6 verlieben wenn er irgendwann raus kommt - sonst hat man keinen Clio 5 mehr ^^

Dir allseits gute Fahrt und auf die nächsten 100.000 km.

Grüße aus dem Allgäu nach Niederbayern

• Wow, wahnsinn und Glückwunsch das alles gut lief. Aber 100.000 KM mit einem Satz Reifen? Gehören da auch die Winterräder zu?

Also ich fahre Sommer / GJR für den Winter.

Originale Sommer conti sind noch nicht an der Regenbmarkierung (zusätzlich zu 1,6mm Markierung zu finden) dran also mind. 3 mm. GJR für Winter von kleber haben noch mind. 60% Profil, somit weit von Verschleißgrenze entfernt.

• Ansich ist das ja kein Problem - aber das Fahrzeug war im Vorbesitz ein Mietwagen (da wird wahrscheinlich sehr

zügig gefahren (bei Übernahme hatte die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer 7,8 Liter - bei mir beim ersten Tanken

auf Null resetet und beim letzten Tanken waren es bei mir 5,1), Kurzstrecke, viel und stärker gebremst.

Mach dir keine Gedanken darüber. Was bei mietwagen eventuell leidet ist die Kupplung und blechteite. :) Menschen gehen zuletzt viel vernünftiger mit Autos um. Der hohe Verbrauch kommt von häufigen umparken.