Easy link Netzstatus nicht verfügbar

  • Moin,


    Heute das selbe Problem bemerkt, laut App war die letzte Aktualisierung bei mir am 16.08 (9:57 Uhr) es fehlen gut 100Km und Sprit stimmt auch nicht!


    Hoffe es liegt an den Renault servern, will nicht schon nach 4 Monaten in die Werkstatt :rolleyes: IMG_5957.jpg

    Renault Clio R.S. LINE TCe 140
    Baujahr: 06/2023 / Erstzulassung: 04/2024
    Farbe: Schiefer-Grau
    Innenausstattung: Dachhimmel Schwarz, Stoffpolsterung R.S. Line in Schwarz mit roten Zierstreifen
    Motor: Benziner / Getriebe: Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Infotainment: EASY LINK 9,3 Zoll / Soundsystem: BOSE
    Räder:
    17 Zoll „Magny-Cours R.S. Line“


    "Rennstrecken-Feeling auf der Landstraße – Der Clio dreht richtig auf!" 🚗💨

  • Bei mir sieht es auch so aus.

    Mein Clio steht in der App seit Freitag bei meiner Arbeitsstelle, real aber im Carport bei mir. :rolleyes:

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Sorry wenn ich das so sagen, aber ich bin auch beruhigt. Dachte schon, es liegt an irgendwelchen Einstellungen im Clio oder in der App.

    Warten wir mal ab. Ich finde die Funktion den Clio zu orten und ein Ziel mit dem Handy einzugeben schon wichtig und nützlich. Mal gut das ich mich auf ersteres nicht verlassen habe. ;)

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Bei mir seit 15.8 auch das selbe Problem. Ich dachte schon liegt an meinem Auto aber ich bin beruhigt das es nicht so ist. Wollte schon beim AH anrufen und einen Termin machen. PXL_20240815_133342991.jpg

    Renault Clio Intens TCe 130 EDC

    Erstzulassung: 08/2022

    Farbe: Platin-Grau

    Motor: Benziner / Getriebe: Automatik Infotainment: EASY LINK 9,3 Zoll

  • Ich habe das auch, ist anscheinend ein Serverproblem bei Renault.

    Meiner stand mal 3 Tage in der Werkstatt, weil kein Server online war.

    Scheiß neue Technik.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Da bin ich ja auch beruhigt 😂, dachte schon meiner hätte ein Problem. Ebenfalls seit dem 16.08.2024 keine Verbindung mehr 🤷🏼‍♂️


    Gruß Johannes 🙋🏼‍♂️

    Renault Clio V Techno TCe 90

    Black-Pearl-Schwarz

    Winter-Paket, City-Paket, Infotainment-Paket-Plus, Ersatzrad


    Abgeholt am 03.05.2024

  • Ich habe das gleiche Problem seit ein Paar Tagen, hab Renault angeschrieben und das hier ist die Antwort (kam heute früh rein):


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 16.08.2024.


    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. In diesem Zusammenhang erreichte uns durch unsere Zentrale die Information, dass aktuell Störungen bei der Onlineanbindung der Multimediasysteme aufgekommen sind und der Umstand momentan untersucht wird. Hierbei sind wir zuversichtlich, dass die Ursache zeitnah gefunden und behoben wird. Wir bedauern den gegenwärtigen Umstand und bitten Sie um etwas Geduld. Den Ausfall bitten wir vielmals zu entschuldigen. Vielen Dank im Voraus.


    Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.


    Mit freundlichen Grüßen