Ist die myRenault App offline oder liegt es an der Software von meinem Auto? Ich sehe zwar noch meine Fahrzeugausstattung, aber z.B. bei Standort, Termine, Verträge kommen seit mehreren Tagen nur noch Fehlermeldungen.
myRenault App offline?
-
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem in der Android-App, jetzt ist endlich das Auto wieder online, aber die App funktioniert nicht.
Auf dem PC in "MY Renault" wird wenigstens der Wartungsplan, Wartungskalender und Wartungsverlauf angezeigt, unter Verträge fehlt meine Garantieverlängerug.
-
Ich habe gerade geguckt und bei mir läuft alles normal. Scheinbar sind nicht alle davon betroffen.
Wie ich langsam feststellen muss, was die Verbindung per Internet angeht ist Renault wirklich nicht das Vorzeigeobjekt.
-
Hallo,
temporäre Ausfälle sind bei Renault ganz normal und können immer wieder vorkommen.
Liebe Grüße
Udo
-
-
Hallo Kusa,
Branch 2 ist auch betroffen, zum Beispiel die 39788. Auch bei Fahrzeugen mit Branch 2 Radios hatten ein Update für die TCU benötigt. Es hatte Fahrzeuge gegeben, da musste die TCU ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
-
Na ja, solange die Karre keine Ausfälle hat, lasse ich lieber überhaupt keine Updates machen. Wer weiß denn schon vorher, was danach sonst alles nicht mehr funktioniert, was zuvor noch ging? Never touch a running system!
-
Hallo Mogge,
ich bin da genau das Gegenteil - immer gleich die neueste Software.
Ich nutze auch sehr gerne Beta-Versionen.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich im Prinzip auch. Aber wenn ich mir anschaue, was in der Werkstatt so alles gründlich danebengeht, lasse ich vor lauter Schiss lieber die Finger weg.
-
Renault hat mir soeben mitgeteilt, dass die Störung der myRenault App inzwischen beseitigt sei. Es seien ggf. EasyLink Updates gelaufen sein, und man müsse sich von der App ausloggen und wieder neu einloggen (also nicht nur schließen).