Blinker Anzeige Cockpit spinnt

  • So ich Koppel das jetzt mal aus aus meinem Vorstellungsthread.

    Genau 1 Tag nach Batterie Tausch war Ruhe. Bis ich jetzt grade noch eine Tour gefahren bin.


    Wieder spinnt der Blinker rum. Außen läuft er ganz normal aber im Cockpit wird das falsch angezeigt. Die Pfeile laufen gegensätzlich zu den Blinkern oder bleiben einfach statisch stehen. Wenn der statische Pfeil angezeigt wird sind aber die Blinker außen aus.

    Mal ist es links mal rechts. Absolut nicht reproduzierbar. Es ist auch mal tageweise garnicht.


    Ich konnte es diesmal endlich Video technisch festhalten. Was zum Henker ist das?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Andy,


    hat das Fahrzeug EasyLink?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ja und Easylink mehr als einmal resetet.

    Auch gestern direkt mal während der Fahrt als das wieder los ging und hat nix gebracht.


    Und beim Batterie Wechsel war ja sogar komplett Stromlos das ganze Auto.


    Transportsicherung auch Kabelbinder weg und richtig eingerastet


    Sicherungen alle nochmal nachgedrückt.


    Letzte Idee die ich grad noch verfolge die ich in einem anderen Forum gefunden habe:

    Warnblinkschalter Wackelkontakt

    Da weiß ich aber noch nicht wie ich das ausbauen kann.

  • Hallo Andy,


    dann liegt das Problem wohl beim BMS, bei Renault UCH genannt.


    Versuche mal, die Blinkerlautstärke auf einen anderen Wert einzustellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Andy,


    das hängt von der Fahrzeugkonfiguration ab. Bei Fahrzeugen mit EasyLink sollte das möglich sein.


    Einstellung - Fahrzeug - Lasche Fahren


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Andy,


    den einzigen Rat, den ich noch geben kann ist die Reklamation beim Händler, was ohne Garantie wohl Kosten verursacht, aber nicht eine Beseitigung garantiert.


    Wenn die Blinker normal blinken, wird der Fehler ohne Auswirkung sein. Ich weiß, das nervt…


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich hab jetzt in 14 Tagen Termin bei Renault direkt. Da hatte ich heute schon freundlichen Kundenservice am Telefon wegen den anderen Dingen.
    Da sprech ich das vor Ort dann auch nochmal mit dem Blinker an. Schauen wir mal.

    Heute war z.B. Wieder Ruhe nachdem ich gestern beim Fehler einfach mal die Warnblinktaste kurz gedrückt habe. Vielleicht wirklich der Taster wie in einem anderen Forum als Idee. Denn daneben ist ja der ECO Taster den ich auf der Autobahn aktiviere und auf meiner hügeligen Landstraße deaktiviere. Vielleicht hat wirklich der Warnblinkschalter einen weg.

  • ...
    Da sprech ich das vor Ort dann auch nochmal mit dem Blinker an. Schauen wir mal.
    ....


    Schau mal in den Thread rein, da haben einige Probleme mit dem Blinker, nachdem das Steuergerät ein Update bekommen hat, vielleicht kommt da eine Lösung. Bin selber am Donnerstag in der Werkstatt, mal sehen ob ich auch das Blinkerproblem bekomme.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24