Blinker Anzeige Cockpit spinnt

• Das hab ich schon gesehen. Aber bei mir war kein Rückruf. Und Updates weiß ich nicht wann das Auto die letzten bekommen hat.

Deswegen auch der Termin bei Renault. Mal alle Updates zu checken

• Das hab ich schon gesehen. Aber bei mir war kein Rückruf. Und Updates weiß ich nicht wann das Auto die letzten bekommen hat.

Deswegen auch der Termin bei Renault. Mal alle Updates zu checken

Sorry für die die späte Antwort...

Bist du denn täglich mit dem Auto unterwegs oder steht das Auto auch mal 24 Stunden ohne geöffnet oder bewegt zu werden?

Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

- Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

bestellt am 08.02.24

abgeholt am 03.06.24

• Also so grundsätzlich fährt dieses Auto tagtäglich.

Aber eigentlich hätte ja alles beim Batterie Tausch mal komplett Stromlos gewesen sein.

Da war das Auto ja locker 15-20min ohne Strom. (Hab mir gemütlich Zeit gelassen)

Aber der Fehler tauchte ja danach wieder auf.

Aber nachdem ich aus einem anderen Forum das mit dem Warnblinkschalter gelesen habe und bei dem Fehlverhalten den Warnblinker gedrückt habe war der Fehler weg und das nun seit Donnerstag.

Keine Ahnung. Wenn’s wieder kommt und dann wieder Warnblinker dazu führt das es aufhört sag ich das der Werkstatt direkt mal.

• Hab den Fehler bei meinem Clio V 1.0 Tce Business Edition auch - BJ 12/2019. Heute hing der Blinker nicht nur, sondern blinkte auch teilweise recht lansgam. Hab den Fehler auch nur gelegentlich, meist wenn ich schnell auf einer Beschleunigungsspur auf der Autobahn beschleunige und dann kurz blinke beim auffahren. Danach hängt die Anzeige auf dem Amarturenbrett meist beim blinken wie beim Threadersteller.

Mein Steuergerät wurde aber schon getauscht - zumindest die "Telemetrieeinheit", da meiner gebraucht gekauft ein Problem mit der Konnektivität hatte, die SIM-Karte war offline, er hat also keine Staudaten gezogen und keine Verkehrsmeldungen. Daraufhin hat die Werkstatt nach 3 Versuchen endlich mal die Telemetrie getauscht, dann war der Fehler wech und ich hab Updates frei bis 2025 - nice. Nur der Blinker nervt nun.

Aber ich versuche das mit der Warnblinkanlage auch mal während der Fahrt bei dem Fehler. Werksreset von EasyLink hab ich schon versucht gehabt.

• Hab den Fehler bei meinem Clio V 1.0 Tce Business Edition auch - BJ 12/2019. Heute hing der Blinker nicht nur, sondern blinkte auch teilweise recht lansgam. Hab den Fehler auch nur gelegentlich, meist wenn ich schnell auf einer Beschleunigungsspur auf der Autobahn beschleunige und dann kurz blinke beim auffahren. Danach hängt die Anzeige auf dem Amarturenbrett meist beim blinken wie beim Threadersteller.

Mein Steuergerät wurde aber schon getauscht - zumindest die "Telemetrieeinheit", da meiner gebraucht gekauft ein Problem mit der Konnektivität hatte, die SIM-Karte war offline, er hat also keine Staudaten gezogen und keine Verkehrsmeldungen. Daraufhin hat die Werkstatt nach 3 Versuchen endlich mal die Telemetrie getauscht, dann war der Fehler wech und ich hab Updates frei bis 2025 - nice. Nur der Blinker nervt nun.

Aber ich versuche das mit der Warnblinkanlage auch mal während der Fahrt bei dem Fehler. Werksreset von EasyLink hab ich schon versucht gehabt.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Blinkeranzeige/Warnblinkanlage, hat renault bei dir eine lösung gefunden ?

Bei mir hat Renault die letzte Software hochgeladen, aber ohne Resultat. Ich habe auch mein easylink Manuel von der Branche 1 auf 2 aktualisiert, nur um sicher zu sein aber das Problem ist noch vorhanden.

Mein Clio ist von 11/2019

• Meine Software wird noch over the air aktualisiert - keine Ahnung ob die da inzwischen was verteilt haben. Hatte das aber zwischendurch auch wieder. Habe aber einen Workaround gefunden wenn man das so nennen kann.

Bei mir tritt das immer auf, wenn ich an einer Auffahrt stark beschleunige, das Lenkrad also noch leicht rechts eingeschlagen ist und ich dann schon links blinke. Wenn ich später blinke wenn er gerade fährt, trat das bisher nicht wieder auf. Beim normalen Überholen auf der Bahn passierte das bisher nur, wenn es beim Auffahren schon aufgetreten war.