Felgen von Clio 5 auf Clio 5 Facelift

  • Hallo zusammen,
    ich fahre seit Ostern einen Clio 5 Facelift von 09.23 und bin jetzt auf der Suche nach einem Satz passender Winterreifen auf Felgen.
    Durch Zufall habe ich einen Satz entdeckt, der aber vom Clio 5 vor Facelift stammt, von 2020.
    Jetzt zu meiner Frage. Passen diese Felgen, oder gibt es da Unterschiede?
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Clio 5 Techno TCE90 Phase 2, Dolomit Grau, City-Paket, Winter-Paket, Look-Paket, Infotainment-Paket Plus

  • Um da auf Nummer sicher zu gehen besorg dir das Gutachten / die ABE der Felgen und prüfe das. Die Gutachten oder ABEs kann man bei den Herstellern runterladen, dazu benötigst du nur die Bezeichnung der Felgen oder die Kuba-Nummer.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Wenn es Originale sind, dann haben sie eine andere einprestiefe und müssten eingetragen werden. Ein fähiger TÜV Mensch müsste es schaffen.

    Aber die Felgen lassen sich montieren.

    Ich, und ich sage ausdrücklich, dass es nur um mich geht, würde mir keine Gedanken machen. Einziges Problem wäre für mich, wenn eine HU in der Zeit ausfällt, wenn die Felgen montiert sind.

    joebef Originale Felgen haben keine ABE Nummern.

  • Wenn es Originale sind, dann haben sie eine andere einprestiefe und müssten eingetragen werden. Ein fähiger TÜV Mensch müsste es schaffen.

    Aber die Felgen lassen sich montieren.

    Ich, und ich sage ausdrücklich, dass es nur um mich geht, würde mir keine Gedanken machen. Einziges Problem wäre für mich, wenn eine HU in der Zeit ausfällt, wenn die Felgen montiert sind.

    joebef Originale Felgen haben keine ABE Nummern.

    Meines Wissens haben sich die Felgenmaße und ET von Vorfacelift Phase 1 zu Facelift Phase 2 nicht geändert.

    Habe als Vergleich die Maße der 17 Zöller Magny Cours RS Line und die neuen 17 Zöller der Esprit Alpine. Das sind die identischen Felgenmaße

  • Geht es den hier um einen Satz Originalfelgen von einem Vorfacelift oder einem Satz Zubehörfelgen die auf einem Vorfacelift waren.

    Beim Originalsatz wird der freundliche Händler um der Ecke sicherlich genau was zu sagen können.

    Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love: