Gasverdampfer DEFEKT

  • Ruckeln im Benzinmodus minimal vorhanden, was lt. Meister daran liegt, dass der Druckregler auch im Benzinbetrieb Gas mit einspritzt, sodass es dadurch zu Fehlzündungen kommt. In sofern ist der Druckregler wahrscheinlich tatsächlich defekt.

  • Der muss im benzinmodus einwandfrei laufen,wenn möglich zieh die Sicherung der Gasanlage und fahr ob es noch ruckelt.der darf im benzinmodus kein Gas einspritzen.geh bloß zu einem Gasumrüster die täglich damit zu tun haben

  • Hallo musikjunkie,


    mit Gas ist nicht zu spaßen. Es sei denn, Du möchtest, dass Dir das komplette Fahrzeug um die Ohren fliegt...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Da hat Joba Recht, im Benzinbetrieb muss der sauber laufen, sonst ist es nicht die Gasanlage. Der Druckregler im Verdampfer ist eine Gummimembran, wenn die reißt, passt die Gasmenge natürlich nicht mehr. Solange du dir aber nicht sicher bist was es ist, würde ich den Verdampfer so lassen und eher auf einen defekten MAP Sensor oder ein anderes Problem tippen. Ein Meister, der dir sagt, dass auch im Benzinbetrieb immer ein wenig Gas eingespritzt wird, ist sicher nicht die kompetenteste Anlaufstelle. ( Selbst wenn der Verdampfer defekt wäre und Gas im Benzinbetrieb durchlassen würde, käme es nicht über die Düsen in den Ansaugtrakt!) Es ist wie immer bei Renault - die Autos sind nicht schlecht, für den Preis sogar richtig gut - aber die Werkstätten taugen alle nichts. *Change my mind

  • Da hat Joba Recht, im Benzinbetrieb muss der sauber laufen, sonst ist es nicht die Gasanlage. Der Druckregler im Verdampfer ist eine Gummimembran, wenn die reißt, passt die Gasmenge natürlich nicht mehr. Solange du dir aber nicht sicher bist was es ist, würde ich den Verdampfer so lassen und eher auf einen defekten MAP Sensor oder ein anderes Problem tippen. Ein Meister, der dir sagt, dass auch im Benzinbetrieb immer ein wenig Gas eingespritzt wird, ist sicher nicht die kompetenteste Anlaufstelle. ( Selbst wenn der Verdampfer defekt wäre und Gas im Benzinbetrieb durchlassen würde, käme es nicht über die Düsen in den Ansaugtrakt!) Es ist wie immer bei Renault - die Autos sind nicht schlecht, für den Preis sogar richtig gut - aber die Werkstätten taugen alle nichts. *Change my mind



    Oh krass, vielen Dank auch Dir!!! Das Problem heutzutage ist halt, dass es immer weniger echte „Gasspezialisten, Schrauber“ gibt, deren Kenntnisse über „Fehlercode-Auslesen“ hinaus gehen…

  • Ich will jetzt keine große Diskussion aufmachen, aber hat der Clio nicht verschiedene Maps für Gas und Benzin? Immerhin hat der mit Gas ja auch 8 PS mehr und die hat er auf Benzin, auch bei 101 Oktan nicht. Ich dachte das wäre so, lass mich aber gern eines Besseren belehren. Bei einem normalen Auto mit nachgerüsteter Gasanlage kann es so sein wie du sagst.

  • Grundtenor ist du stocherst hier Rum um Antworten, ich weiß nicht willst du da Auto selber reparieren., Wenn ja bist du lebensmüde.Lass den Fachmann ran ,aber nicht Renault.Das wurde hier oft geraten.