Frage: kann es sein, dass es a) ggf. „nur“ defekte Gasventile sind? b) es einen anderen Grund gibt?
Nicht immer kann/sollte man sich auf Fehlercodes etc. verlassen, oder?
Habt Ihr ansonsten Tipps, wo ich das Teil günstig bekomme?
Gasverdampfer DEFEKT
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Ruckeln im Benzinmodus minimal vorhanden, was lt. Meister daran liegt, dass der Druckregler auch im Benzinbetrieb Gas mit einspritzt, sodass es dadurch zu Fehlzündungen kommt. In sofern ist der Druckregler wahrscheinlich tatsächlich defekt.
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Der muss im benzinmodus einwandfrei laufen,wenn möglich zieh die Sicherung der Gasanlage und fahr ob es noch ruckelt.der darf im benzinmodus kein Gas einspritzen.geh bloß zu einem Gasumrüster die täglich damit zu tun haben
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Hallo musikjunkie,
mit Gas ist nicht zu spaßen. Es sei denn, Du möchtest, dass Dir das komplette Fahrzeug um die Ohren fliegt...
Liebe Grüße
Udo
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Magnetventile konnte ich
Dann brauchst du keine unwissende Werkstatt konsultieren
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Da hat Joba Recht, im Benzinbetrieb muss der sauber laufen, sonst ist es nicht die Gasanlage. Der Druckregler im Verdampfer ist eine Gummimembran, wenn die reißt, passt die Gasmenge natürlich nicht mehr. Solange du dir aber nicht sicher bist was es ist, würde ich den Verdampfer so lassen und eher auf einen defekten MAP Sensor oder ein anderes Problem tippen. Ein Meister, der dir sagt, dass auch im Benzinbetrieb immer ein wenig Gas eingespritzt wird, ist sicher nicht die kompetenteste Anlaufstelle. ( Selbst wenn der Verdampfer defekt wäre und Gas im Benzinbetrieb durchlassen würde, käme es nicht über die Düsen in den Ansaugtrakt!) Es ist wie immer bei Renault - die Autos sind nicht schlecht, für den Preis sogar richtig gut - aber die Werkstätten taugen alle nichts. *Change my mind
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Da hat Joba Recht, im Benzinbetrieb muss der sauber laufen, sonst ist es nicht die Gasanlage. Der Druckregler im Verdampfer ist eine Gummimembran, wenn die reißt, passt die Gasmenge natürlich nicht mehr. Solange du dir aber nicht sicher bist was es ist, würde ich den Verdampfer so lassen und eher auf einen defekten MAP Sensor oder ein anderes Problem tippen. Ein Meister, der dir sagt, dass auch im Benzinbetrieb immer ein wenig Gas eingespritzt wird, ist sicher nicht die kompetenteste Anlaufstelle. ( Selbst wenn der Verdampfer defekt wäre und Gas im Benzinbetrieb durchlassen würde, käme es nicht über die Düsen in den Ansaugtrakt!) Es ist wie immer bei Renault - die Autos sind nicht schlecht, für den Preis sogar richtig gut - aber die Werkstätten taugen alle nichts. *Change my mind
Oh krass, vielen Dank auch Dir!!! Das Problem heutzutage ist halt, dass es immer weniger echte „Gasspezialisten, Schrauber“ gibt, deren Kenntnisse über „Fehlercode-Auslesen“ hinaus gehen…
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Da hat Joba Recht, im Benzinbetrieb muss der sauber laufen, sonst ist es nicht die Gasanlage.
Defekter Verdampfer, zu viel Gasdruck, zu hohe Gasmenge. Lambdaregelung senkt die Benzineinspritzzeiten ab. Dauert etwas, bis im Benzinbetrieb alles wieder zurück reguliert ist.
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Ich will jetzt keine große Diskussion aufmachen, aber hat der Clio nicht verschiedene Maps für Gas und Benzin? Immerhin hat der mit Gas ja auch 8 PS mehr und die hat er auf Benzin, auch bei 101 Oktan nicht. Ich dachte das wäre so, lass mich aber gern eines Besseren belehren. Bei einem normalen Auto mit nachgerüsteter Gasanlage kann es so sein wie du sagst.
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Grundtenor ist du stocherst hier Rum um Antworten, ich weiß nicht willst du da Auto selber reparieren., Wenn ja bist du lebensmüde.Lass den Fachmann ran ,aber nicht Renault.Das wurde hier oft geraten.