Hallo Hardy,
bei EasyLink gibt es die Problematik mit FAT32, eine Diskussion über Sinn oder Unsinn führt keinesfalls zum Ziel. Es ist nicht änderbar.
Aus diesem Grund rate ich Dir einen USB-Stick von SanDisk mit 32 GB anzuschaffen, einen mit dem Zusatz „Ultra“. So einer sollte passen.
Stecke diesen dann an Deinen PC und starte die Toolbox und gib die VIN ein. Möglicherweise funktioniert dann ein Download.
Wird über die VIN nichts angezeigt, dann wieder Fingerprint schreiben lassen. Ich empfehle trotzdem einen Motorstart, warten bis EasyLink hochgefahren ist und dann erst Datenträger stecken.
Der Download am PC wird in den Temporary Files gespeichert und nach dem Update auf den Stick übertragen. Da ist nichts zu entzippen und zu kopieren.
Die Installation im Fahrzeug dauert rund 30 Minuten! Da muss entweder der Motor laufen, also sollte das anlässlich einer entsprechend langen Fahrt erfolgen.
Auch für die Installation Motor starten, warten bis EasyLink hochgefahren ist und dann Datenträger stecken. Es dauert etwas, bis der Installationsassistent startet…
Die Alternative ist, das Fahrzeug in den Dauerstrommodus zu versetzen. Da musst Du ein Ladegerät an die Batterie hängen, dass die nicht leer wird!
EasyLink schaltet nämlich spätestens nach zehn Minuten ab!
Phase 2 Modelle haben das modernere openR Link, das ist ein System basierend auf Android Automotive Operating System 12. Die Navigation erfolgt mittels Google Maps. Das Fahrzeug benötigt eine permanente Onlineverbindung. Die Datenbank für die Verkehrszeichenerkennung und Radarwarnung (nicht in Deutschland) ist ebenfalls nur online verfügbar.
Bei AAOS gibt es solche Probleme nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo