Hilfe!!! Renault Clio E-Tech Hybrid Edition One E-Tech 140 - (01.01.2021) 84’717 km

  • Hi zusammen

    Wo fange ich an... eine kurze Zusammenfassung: Mitte Juli 2024 - ich fuhr auf der Autobahn im gemütlichen Sense Modus ca . 130-140 km/h. Linke Spur am überholen, gas gegeben und das Auto fängt plötzlich an komische Geräusche von sich gegeben - und ich konnte gar nicht gas geben. Nur Rollen. Display hat hintereinander in Sekundentakt Meldungen verschiedene Störungen gezeigt (Elektromotor, bremsen, Kupplung, Getriebeschaden etc...) und Meldeleuchten wie Weihnachten.


    Ich natürlich rechts rangerollt bis ich dann versucht habe leicht zu bremsen und das Auto mit einem starken Ruck (wie vollbremsung) zum stillstand gekommen ist.


    Ich konnte nach meinem Schreck wieder ein bisschen klarer denken, und versuchte das Auto wieder zu starten. Das Ding fing an zu rütteln und wie ein Schweinchen zu quietschen 🥲


    Abgeschleppt zur nächsten Renault Werkstatt. Der Abschlepper hat noch eine kleine Diagnose gemacht und mich gefragt ob ich auf der Autobahn 65km/h gefahren bin,da sein Gerät das so anzeigt das die Probleme dort aufgetaucht sind.


    Ich ganz ehrlich geantwortet "nein ich bin doppelt so schnell gefahren auf der linken Spur weil ich am überholen war" er wusste es besser "das Auto sagt was anderes"


    Keine Ahnung warum das Auto das sagt. Ja ich bin eine Frau. Ja ich habe keine Ahnung von Autos? 🫠


    Ab da... ich habe wohl eine sehr inkompetent Garage erwischt. Keine direkte Rückmeldung. Ich musste zig mal über den Kundendienst gehen damit ich eine Rückmeldung bekommen was los ist. Aber nie eine klare Antwort. 🙃


    Das bekamm ich als Email letzte Woche (nach 2 Monaten) auf meine Beschwerde das ich keine Infos bekommen habe (ein Abschnitt da der Rest nur Ausreden sind)


    {Es war in erster Linie so, dass der Akku tiefentladen war, leergefahren wurde. Um dies zu beheben gibt es nur den Weg über ein Batterie Reparaturzentrum.

    Diesen Speditionsversand und die stattfindende Reparatur konnten und können wir leider nicht Steuern und auch nicht beschleunigen.

    Wir haben den Akku dann wieder erhalten und sofort wieder in den Wagen verbaut.

    Ab hier begann nun die Fehlersuche, wieso der Wagen keinen Kraftstoff fördert. Er zündet den Verbrenner nicht und er hat keine Drehzahlinformationen.

    Der Starter scheint den Motor nicht angedreht zu bekommen.

    Hier sind wir nun an der Untersuchung des Problems.}


    Ich habe in Mai diesen Sommer Check gemacht und es schien mir das alles in Ordnung war.

    Hatte jemand schon mal ein solches Problem mit seinem Hybrid ? Was war bei euch die Ursache? Vielleicht kann ich das als Input dieser Werkstatt schicken damit die nicht noch weitere Monate das Auto... nicht verstehen ;( Ich fühle mich langsam gezwungen mich nach einem neuen Auto umzuschauen... denn ich brauch den Wagen und die Mobilität.



    Ich wäre um jede Meldung dankbar <3

  • ichDumme

    Hat den Titel des Themas von „Renault Clio E-Tech Hybrid Edition One E-Tech 140 - (01.01.2021) 84’717 km“ zu „Hilfe!!! Renault Clio E-Tech Hybrid Edition One E-Tech 140 - (01.01.2021) 84’717 km“ geändert.