• Update...

Es hat sich nichts getan, also, ab zum Händler. Ich bin nicht der Erste mit dem Problem nach einen Radiotausch. Demnächst darf der Clio wieder ein paar Tage beim Händler verbringen. ?(

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Mein Clio war letzte Woche von Montag bis Mittwoch bei Händler, also der dritte Werkstattbesuch. Ich habe ein Zoe mitbekommen, auch nicht schlecht, aber laden über Schuko...

Das Problem war bei der Abholung noch nicht beseitigt, ich soll online ein Update eingespielt bekommen.

Frage zu dem Update. Wie lange dauert es? Muss der Clio dafür "bewegt" werden oder kann es auch eingespielt werden wenn er irgendwo steht und läuft alles normal wenn ich es während der Fahrt bekomme?

In Moment muss ich mich noch händisch verbinden und das mit den 72 Stunden bestätigen.

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Hallo joebef,

wenn ein Update, das per FOTA angeboten wird, geladen werden soll, kann man nach der Bestätigung das Fahrzeug für eine vorgegebene Zeit nicht bewegen. Wichtig ist, dass eine entsprechende Mobilfunkverbindung besteht, die für eine Datenübertragung ausreicht.

Ist der Download erfolgt, startet die Installation bzw. kann diese abgestoßen werden. Während der Installation kann das Fahrzeug ganz normal bewegt werden. Während der Installation würde ich den Motor nicht abstellen.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Danke für die Info, aber gerade sowas kann ich nicht gebrauchen. Wer kann es sich schon leisten das Fahrzeug nicht bewegen zu können oder während der Installation den Motor nicht abschalten können? Ich möchte zur Arbeit, kann aber nicht wegen dem Download, stehe weiß ich wo und kann den Motor nicht abstellen und das Fahrzeug dann auch nicht verlassen, alleine stehen lassen und meine Termine gehen mir flöten.

Das auf den Käufer abzuwälzen ist ein Unding.

• Hallo joebef,

Du wirst gewarnt und Du musst das bestätigen. Wenn Du die Zeit nicht hast, dann sollst Du das nicht bestätigen.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Das hat sich auch erledigt. Ich habe vom Autohaus eine Vorgehensweise bekommen mit der ein Update "erzwungen" werden kann. Hat leider nicht geklappt, alle weiterhin bin alten. :(

Mal abwarten was jetzt noch probiert wird. Falls ich meinen Clio wieder da lassen muss und wieder ein Zoe bekomme, eine Ladekarte habe ich jetzt. :D

• Das hat sich auch erledigt. Ich habe vom Autohaus eine Vorgehensweise bekommen mit der ein Update "erzwungen" werden kann. Hat leider nicht geklappt, alle weiterhin bin alten. :(

Mal abwarten was jetzt noch probiert wird. Falls ich meinen Clio wieder da lassen muss und wieder ein Zoe bekomme, eine Ladekarte habe ich jetzt. :D

Hi joebef

auch wenn es bei Dir nicht geklappt hat - kannst Du mal den Tipp hier vorstellen?

VG

VG Dirk

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

• Aber klar 😃

Mindestens 10 Minuten Zündung an, dann abschließen, Zündung wieder an und auf Updates.

Hier geht es aber um die Verbindung zum Server, nicht unbedingt um Updates allgemein. Genau mit der Verbindung hat mein Clio noch Probleme.

• Na dann werde ich das auch mal testen - danke

via Menu im Easylink kommt immer "alles Gut..alles aktuell"

VG

VG Dirk

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

• Hier noch mal ein Update zu meinem Problem der ewigen Anmeldung und eingeschränkter Konnektivität.

Heute in der Mittagspause kurz mal am Auto gewesen und etwas rausgeholt. Kurzer Blick zum mittleren Monitor, ich solle etwas bestätigen, sah aber anders aus als in den letzten Wochen, doch es verschwand dann. Zum Feierabend drauf geachtet, ich musste mir der Datensammlung zustimmen, das war es. Keine 3 Klicks mehr auf ok mit anschließender Meldung mit den 72 Stunden...., nichts.

Wie es im Moment aussieht läuft alles wieder wie es soll. Sogar Tankstellenpreise werden wieder angezeigt, was ich gleich genutzt habe um günstig zu tanken. :D