Zweifel beim Kauf des Clio V Hybrid E Tech.

  • Hallo, mein armer Clio V RS wurde von einer Frau angefahren und verschrottet... er hatte nur 18.000 km und war neu!!! Ich glaube nicht, dass sie mir mehr als 8.000 Euro geben werden ... Nun, wenn ich mir den neuen Clio-Hybrid ansehe und in den Videos, die ich sehe, nicht klar ist, was ich darüber sage ... Die Leute werden sich kein Auto leihen, um ein Auto zu bauen Video und schlecht über das Auto reden... Aber beim Suchen und Suchen habe ich das gefunden... https://www.fiches-auto.fr/art…de/s-2995-fiabilite-de-l- hybride-renault-e-tech.php# lien_h3_1_2

    Ich habe meinen Clio bestellt und eine Anzahlung von 500 € geleistet, aber ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht ... Ich weiß nicht, ich fand es wichtig, dass ich Ihnen Bescheid sage, wenn jemand einen hat und eine Meinung dazu abgeben kann , ich würde mich sehr über Ihre Meinung freuen.

    Danke aus Barcelona.

  • Hola Jordi,


    ich teile deine Bedenken bzgl. des Hybrid-Getriebes, da die Technik noch sehr neu ist und zumindest auf dem Papier sehr fehleranfällig wirkt. Ich überlege daher auch noch immer, eine Garantieverlängerung zu kaufen damit ich zumindest die nächsten 5 Jahre Ruhe vor kostenintensiven Reparaturen habe.


    Was mich ein wenig beruhigt ist aber, dass der Clio mit seiner Technik schon seit über 4 Jahren auf dem Markt ist und die meisten "Kinderkrankheiten" beseitigt wurden. Ebenso verbaut Renault (Dacia/Nissan), die gleiche Technik in zahlreichen Modellen, so dass zumindest sie Vertrauen in den Hybridantrieb haben. ;)

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau - City-Paket Premium - Winter-Paket - BOSE Soundsystem

    bestellt am 08.02.24

    abgeholt am 03.06.24

  • Die neue Garantieverlängerung verlängert sich immer um ein Jahr wenn nan nicht kündigt (ich weiß gar nicht wann da spätestens Ende ist)... habe ich auch mit abgeschlossen. Wobei viele Fehlerursachen am Getriebe ja durch Rückrufe bzw. Veränderungen inzwischen behoben sein sollten.

  • Ich habe es mit 5 Jahren Garantie und 5 Jahren Wartung gekauft, hier werden sie normalerweise mit flexibler Finanzierung gekauft... man leistet eine Anzahlung (ich habe 10.000 € gegeben) und finanziert dann für 5 Jahre (169 €) und weiter Am Ende entscheiden Sie, ob Sie die restlichen 14.000 € bezahlen oder es zurückgeben und ein anderes bekommen (wodurch Sie verlieren, was Sie bezahlt haben) oder ob Sie es auf eigene Faust verkaufen ... Ich hoffe, dass ich Glück habe, denn ich hatte keine Schuld daran Der Unfall und die Polizei beschuldigen mich schuldig (Sie haben den Bericht erstellt, als ich im Krankenhaus war), wofür mir die Versicherungsgesellschaft das Minimum geben will... Unsinn, es hatte den besten Renault-Motor mit seinem EDC und jetzt es ist nicht mehr als 150 € wert, es zu verschrotten... Danke!

  • Hallo Jordi,


    Willkommen im Forum!


    ich habe am 03.09.2024 einen Symbioz HEVbestellt. Ich bin den ausgiebig zur Probe gefahren. Das System hat hervorragend funktioniert. Ich bin überzeugt davon, dass mit dem kürzlich erfolgten Rückruf der Modelle bis Jänner 2024 die Systemprobleme behoben sind.

    Eine Garantieverlängerung kannst ab Auslieferung spätestens bis nach acht Minaten abschließen. Da solltest Du Dich informieren, wie die Bedingungen in deinem Land genau sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo, gestern und heute habe ich den neuen Clio herausgebracht, ich bin zufrieden damit, vor allem mit der neuen Federungsabstimmung, die ihm zusammen mit dem Heckgewicht der Batterie ein besseres Kurvenverhalten als der Clio RS Line ermöglicht, bin ich auch die Gewöhnung an die neue Art des Fahrens. Der Motor drückt stark und ich konnte einige Abschnitte, die ich mit dem anderen gefahren bin, mit mehr Kurven fahren (ich kann meine Rallye-Zeiten nicht vermeiden) und auch die seltsame Art, mit der Batterie umzugehen, ist bemerkenswert . Andererseits muss ich sagen, dass er im Vergleich zum RS Line viele Details verloren hat, dieser war besser verarbeitet und hatte mehr Dinge, zum Beispiel Lichter in den Türen und eines in der Dachkonsole. Es gibt Kunststoffe, die billiger aussehen, den Schlüssel mit dem perlmuttfarbenen Gehäuse gibt es nicht, ich habe den alten wiedergefunden, ihm liegt keine Bedienungsanleitung in Papierform bei, die Alpine-Türschilder sind lächerlich, alles sieht von schlechterer Qualität aus, obwohl er noch da ist akzeptabel. Jetzt werde ich wie gewohnt mit der Individualisierung beginnen und damit beginnen, den Heckscheibenwischer zu entfernen (ich hasse ihn). Außerdem habe ich vor, die silberne Farbe vom Peugeot-Grill zu entfernen, damit die Nase komplett schwarz ist, einige Abzeichen und sonst wenig. Was mir am besten gefallen hat, ist sein dynamisches Verhalten und sein Verbrauch, aber ich vermisse einige Details des anderen Clio, diese rote Linie, die das Armaturenbrett kreuzt, die Polsterung der vorderen Säulen, die schwarze Polsterung des Daches usw. usw.