Das hört sich gut an, meiner wird erst im Jänner kommen. Ich hoffe nur er wird in Slowenien produziert und nicht in Frankreich sonst wirds Ostern mit ihren Streiks.
Wo wird der Clio V produziert?
-
-
In Frankreich wird überhaupt kein Clio 5 mehr produziert und in Slowenien nur noch ganz geringe Stückzahlen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dein neuer Clio aus der Türkei kommen.
-
Ja unsere kamen auch aus der Türkei. 5 Tage dauerte die Schiffsreise mit Zwischenstopp in Piräus inkl. Lieferung innerhalb von 10 Stunden nach Ankunft in Koper zum Händler ?
-
Hieß es nicht das der Clio V hauptsächlich in Slowenien hergestellt wird so wie auch der Twingo?
-
Nein 80% Türkei.
-
Anhand des Typenschilds können ja alle, die schon einen besitzen, mal nachschauen aus welchem Werk er kommt:
-
Laut Renault Österreich fast nur Turkei, nur zum Start wenige tausend in Frankreich im Werk, war der letzte Stand.
-
Wo finde ich die Plakette beim Clio?
-
Damit wir eine bessere Übersicht zum Produktionsstandort des Clio V erhalten, habe ich das mal aus dem Vorstellungs-Thread ausgegliedert.
-
Die Plakette, auf der man diese Info sehen kann, befindet sich normalerweise an der B-Säule der Beifahrerseite. Konnte schon jemand entschlüsseln, wo sein Clio gebaut wurde?