welche Größe beim Nabendeckel Stahlfelge 15"

  • Hi


    bin jetzt bei dem "eigentlich" einfachen Thema echt verwirrt, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben,



    Seit heute habe ich wieder die 15" Stahlfelgen mit Winterreifen drauf .... Renault-Stahlfelge (denke es wird eine Alcar sein, gibt ja nicht viele Hersteller)


    Nun wollte ich mit auf die Radnabe einfache Abdeckungen aufstecken, da die jetzt schon nicht mehr so ganz schön aussehen und eine Radkappe als Plastik nicht mehr montiert werden soll (mir ist schon eine auf der Autobahn bei voller Fahrt "entflogen")



    Laut ALCAR - Webseite haben die Stahlfelgen mit einer ClioV Freigabe einen 60mm Innenlochdurchmesser

    Die Radnabe am Clio hat nach meiner Messung noch rd.53mm "freiliegend" wo also die Halterungen greifen sollen.


    Bei der Suche im Netz finde ich aber nur "ähnliche Größen" -

    • Außen 56 - Innen 53
    • Außen 60 - Innen ??? für ALU Felgen

    Bei den Stahlfelgen muss ja nichts "ausgefüllt" werden - sollten dann doch die ersten mit Innend.53 auch passen, oder?


    Wollte nicht gerade die Original Renault Teile nehmen (haben leider keine Größenangabe und zielen auf ALU Felgen)


    danke vorab


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Moin.


    wenn du sowas hier meinst, dann kann ich später mal der Artikelnummer schauen.


    Ich habe die von Dacia ohne jegliche Embeleme drauf, kamen vor 2 Jahren irgendwie nur ein nen Apel und nen Ei



    Deckel.jpg

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Moin


    danke - ja so etwas meine ich ... habe nun mal für <10€ 4 solcher Plastikdecke (ohne Logo ... einfach nur sw) bestellt - sollen ja nicht auffallen,

    sondern nur den Rost etwas verhindern (insbesondere am Gewinde der vorderen Radnabe - sieht da jetzt schon nicht mehr schön aus.


    mal sehen ob es passt ( innen 53, außen 56mm .... I hope ;)


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Dann brauche ich ja nicht in den Keller gehen ,um die Art.Nr. zu suchen! 😎😁

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Dann brauche ich ja nicht in den Keller gehen ,um die Art.Nr. zu suchen! 😎😁

    ähmmmm .... sorry ... anscheinend muss ich Dich doch in den Keller bitten ...


    die Kappen sind gerade eingetrudelt, leider ist mir bei der Bestellung nicht aufgefallen, dass ein wenig "Gewinde" von der vorderen Radnabe über die Felge herausragt.

    Daher passen die Dinger die ich bekommen habe nicht.


    Wenn es die Originalteile von Renault sind, die Du hast, dann brauchst Du nicht suchen, .... wollte eigentlich die "günstige Variante" .... wenn es eine günstige Variante ist .... gern in den Keller ;)


    Danke für die Mühe


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • 7700302762 Original Renault Dacia Radkappe

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von hardy76 ()

  • Danke


    • bei MotoDyn. kosten die rd. 2,50€/Stck + Versand .... leider nicht lieferbar
    • bei EuroParts nicht lieferbar - kein Preis
    • AliExp zeigt sie zwar noch in der Google-Suche, aber nicht mehr im Shop
    • AliBaba will das ich 100Stck mind. bestelle
    • bei Renault rd. 12€/Stck plus Versand ...
    • ....
    • und in der Bucht .... Achtung festhalten .... gebraucht 25€ (hier steht nichts von 4 Stck) und 45€ (fünfundvierzig) Versand ;(


    Ich lasse es nun wahrscheinlich so oder frage im Dez mal bei der Inspektion nach .....


    aber ganz lieben Dank Dir


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R