Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen

• Hallo zusammen,

ich bin gerade ein bisschen am Recherchieren bezüglich Reifen für den Clio.

Gibt es hier jemanden, der Ganzjahresreifen montiert hat, insbesondere auf dem Hybrid?

Taugt das für den Großraum Frankfurt/Main?

Bin etwas unschlüssig ob SR/WR oder GJR

Danke

• Unser fabrikneuer Clio-5 Hybrid 2024 wurde auf Wunsch gleich mit Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 2 ausgeliefert. Wobei der Umtausch vom Autohaus organisiert wurde, da im Gegensatz zu Frankreich bei uns das Fz bei Renault CH nicht entsprechend konfigirierbar war. Das Fahrverhalten beim derzeitigen Herbstwetter und der Verbrauch um die 4 Lt/ 100 km sind sehr gut. Wie es im Winter sein wird werden wir sehen, wobei dies nach den letzten Tests von Ganzjahresreifen kein Problem sein sollte. Sicher aber schön zu wissen, dass nicht zweimal pro Jahr Räder gewechselt werden müssen.

• Vielleicht würde ich mich vorher schlau machen wie winterfest die originalen Felgen sind. Ich denke gerade an Splitt und Salz. Nicht das es da zu Problemen kommt.

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• joebef

mein Händler sagte, dass die wintertauglich seien. Bei meinem Megane3 hatte ich ebenfalls die Renno-Serienfelgen als Winterfelgen, ohne Probleme. Aber Danke für den Hinweis, ich frag mal direkt bei Renno an.

Fuego

Welche Felgen hast du mit deinen Allwetterreifen? Die Renno-Originalen?

Danke

• Fuego

Welche Felgen hast du mit deinen Allwetterreifen? Die Renno-Originalen?

Danke

Ja es sind die Original Renault 16" Boavista Black mit Diamantschliff Felgen. Da in Frankreich der Clio Hybrid auch mit Allwetterreifen bestellt werden kann (vorausgesetzt es sind die gleichen Felgen) mache ich mir diesbezüglich wenig Sorgen. Die Wintertauglichkeit der Felge bei Renault nachzufragen finde ich aber eine gute Idee und wäre über eine Info hier im Forum dankbar. Grundsätzlich hoffe ich dass über dem Diamantschliff noch ein Klarlack aufgetragen ist!

• Ich fahre seit über 10 Jahren nur noch SR / GJR. Auch im Bayerischen Wald oder Österreich komme ich damit klar.

Goodyear, Vredestein und Kleber. Kaum unterscheid zu Sommer, auch nicht lauter.

Du kommst aus ausm Woid?

Servas ;)

Sorry für OT^^

• Rückmeldung von Renno:

vielen Dank für Ihre bezüglich der Felgen an Ihrem Renault CLIO V.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse. Nach interner Recherche teile ich Ihnen gern mit, dass die Felgen La Flèche bei dem Renault CLIO V nicht wintertauglich sind. Wir möchten Sie bitten, sollten Sie Informationen zu passenden wintertauglichen Felgen zu Ihrem Renault CLIO V benötigen, sich diesbezüglich an Ihren verkaufenden Renault Vertragspartner zu wenden. Der Händler kann sie diesbezüglich beraten.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist jetzt ned so schön X/