Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen

• Ups, mit dem Hinweis auf die Wintertauglichkeit habe ich wohl etwas die Sicherheit auf "passt schon" leicht auf den Kopf gestellt. =O

Natürlich werden die nicht wintertauglichen Felgen nicht sofort wegbröseln, möglicherweise werden sich Schäden erst nach Jahren zeigen und an manchen Stellen aufblühen.

Ich stelle eine weitere Frage, wie ist es wenn man mit den Originalfelgen im Winter einer Bordsteinkannte zu nahe kommt? Möglich ist es, man rutscht weg, muss ausweichen oder sonst was. Gerade im Winter eine Sache die nicht unmöglich ist. Das wäre mir die Sache nicht wert, nur wegen der Optik und der Bequemlichkeit. Klar kosten Winterräder Geld, dann noch die Sache mit dem Wechsel, aber um so mehr freut man sich auf den Frühling und wieder auf ein perfektes Auto mit Originalfelgen die die Winterzeit schadlos überstanden haben,

Bestellt am 29.04., beim Händler am 09.07. angekommen, am 25.07. an mich übergeben :)

Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

• Hallo,

solange kein Rollsplitt gestreut wird, werden die Felgen das Streusalz überstehen. Schlägt Rollsplitt auf Felgen, wird der Lack wohl aufgeschlagen und Streusalz kann eindringen.

In Österreich wird in vielen Ortschaften im Winter Splitt gestreut.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021