Instrumententafel Update - Fehlende Anpassungsmöglichkeiten?

• Hallo farax,

was genau wurde am Fahrzeug gemacht? Wurde das Display getauscht? Wurde das Radio getauscht?

Für mich hat es den Anschein, dass die Autokonfiguration fehlt, nämlich die Vorgänge SC001 - Autokonfiguration und RZ004 - Reset Radio.

Nur mit der Aurokonfiguration werden die Parameter am Server ins Fahrzeug übertragen und die korrekte Konfiguration vorgenommen.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Erstzulassung war jetzt Ende Oktober 2024

Nichts wurde bisher gemacht

Letzten Mittwoch vom Händler abgeholt 🥲

ESPRITE ALPINE - TCe 90

Winterpaket, City-Paket Premium, Mobiler Kofferraumboden

EZ 23.10.2024

• Videos geschafft!

Die Instrumente ändern nur in die eingestellte Farbe aus dem MultiSense heraus

Ändern der Instrumente über die Taste am Lenkrad und die Infos über die Pfeiltasten - anzumerken ist auch, dass die Drehzahl als Wert (der erste Punkt der Infoboxen) nur in der dualen Ansicht dargestellt wird

Und so wird's bei Falko auch sein. Aber korrigier mich da, wenn ich falsch liege!

MultiSense

Instrumente

ESPRITE ALPINE - TCe 90

EZ 23.10.2024

• Finde es auch sehr schade das man im Sport bzw. Eco Modus zu einer anderen Armaturen-Anzeige gezwungen wird. Ich fahr öfters auf längeren Strecken gerne im Eco-modus, ansonsten MySense, jedoch gefällt mir die Eco-Anzeige überhaupt nicht, zusätzlich wird ja auch die Lenkung viel schwammiger (ich habe sie in MySense immer auf Sport). Wäre toll wenn man in jedem Modus alles anpassen könnte

2024 Clio 5 E-Tech 145 Esprit Alpine, Iron Blau, mit Bose Soundpaket.

2020 Clio 5 Experience TCe 100, Arktis-Weiß

• Damn stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen!

Mein alter hatte leider gar kein MultiSense - aber in der alten Variante konnte man doch alles konfigurieren oder nicht?

ESPRITE ALPINE - TCe 90

EZ 23.10.2024

• Hallo farax,

danke für die Videos!

Renault hat die Optik des Tachodisplays komplett geändert und damit an das Styling und die Systematik von openR Link angepasst. Die Möglichkeit, den Tachostyle in MySense zu ändern, wurde somit gestrichen. Die Änderungen erfolgen nur mit der Taste rechts oben innen am Lenkrad, wo die Blöcke ausgewählt werden.

Das ist nun so im Konfigurationsserver eingetragen.

Hier das Tachodisplay von Captur und Symbioz:

Bildschirmfoto 2024-11-10 um 22.01.23.png

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Danke dir, Udo!

Gut. Dann bin ich immerhin nicht dumm.

Ist wohl nur zu hoffen, dass da noch ein paar Updates kommen, weil ich zwei der fünf Varianten schonmal absolut unnütz finde und die anderen drei echt suboptimal

ESPRITE ALPINE - TCe 90

EZ 23.10.2024